Amway-Musicalabend bringt EUR 4.203 für UNICEF

EUR 4.203 – das ist das erfreuliche Ergebnis eines Spendenabends für UNICEF am 19.12.2013, den das Direktvertriebsunternehmen Amway Österreich und das Performing Center Austria organisierten.

Die Besucher der Vorstellung von „XMAS ANGELS“ erlebten eine fulminante Musical-Show und taten zugleich etwas Gutes, denn das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen spendete EUR 10 pro verkaufter Eintrittskarte.Zusätzlich organisierte Amway vor Ort eine Tombola, um weitere Spenden für UNICEF zu sammeln. Mit diesen kann das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen nun 25 Stück der „Schule in der Kiste“ in Katastrophengebieten verteilen, um Kindern ein kleines Stückchen Alltag im Chaos zu schenken, indem sie einen improvisierten Grundschulunterricht ermöglicht.

Kinder und Jugendliche tanzen, spielen, singen für UNICEF

Seit sechs Jahren stellen Amway Österreich und das Perfoming Center Austria eine Musical-Abendvorstellung der jungen Gesangs- und Tanztalente in das Zeichen von UNICEF. „Die Vorstellungen des Performing Center Austria sind jedes Jahr etwas ganz Besonderes“, streut Gudrun-Johanna Korec, Sprecherin von Amway Österreich,dem Kooperationspartner Rosen: „Toll, dass sich die jungen Bühnentalente mit uns für Kinder einsetzen, denen es nicht so gut geht.“

Teil einer weltweiten Initiative für Kinder

Diese besondere Vorstellung ist Teil der Amway One by One Kampagne für Kinder. 2003 gegründet, möchte sie einen Unterschied im Leben von hilfsbedürftigen Kindern bewirken. In den letzten 10 Jahren unterstützte diese Initiative 10 Millionen Kinder, sammelte USD 190 Millionen an Spenden und umfasste 2,7 Millionen Stunden Freiwilligenarbeit.