Australische Akrobatik-Gruppe „Circa“ mit neuer Show im Berliner Chamäleon Theater

Australische Akrobatik-Gruppe „Circa“ mit neuer Show im Berliner Chamäleon Theater

Die renommierte australische Zirkuskompanie CIRCA aus Brisbane werden erneut im Berliner Chamäleon Theater auftreten. CIRCA begeisterte bereits vor zwei Jahren mit „Wunderkammer“ ihr Publikum – nun ist das gefeierte Ensemble mit ihrer neuen Kreation „Beyond“ zurück in Deutschlands Hauptstadt.

Das neue Programm, welches vom 25. Juli 2013 bis zum 2. März 2014 sieben Mal die Woche im Chamäleon Theater in Berlin laufen wird, ist eine Meisterleistung aus Akrobatik und sinnlicher Eleganz.

 „Beyond“ erzählt eine fantastische Geschichteüber unsere menschliche Natur, bringt uns zum Lachen, Staunen und berührt zutiefst durch die unbändige Spielfreude des CIRCA-Ensembles. Sie balancieren dabei virtuos am Rande des akrobatisch Machbaren und präsentieren jeden noch so riskanten Trick mit unfassbarer Leichtigkeit.

„Beyond“ ist zeitgenössischer Zirkus im Stile von „Alice im Wunderland“ – skurril, abenteuerlich und schillernd. Mit seiner jüngsten Inszenierung ist Regisseur Yaron Lifschitz ein Meisterwerk gelungen, das überrascht und voller Lebensfreude steckt.

Das Chamäleon Theater in den Hackeschen Höfen befindet sich in der
Rosenthaler Straße 40/41. Die Show beginnt wochentags um 21 Uhr, am Wochenende um 19 Uhr. Am Samstag gibt es noch eine zweite Vorstellung um 22.15 Uhr.

Weitere Einzelheiten zur neuen Show in Berlin unter www.chamaeleonberlin.com sowie http://chamaeleonberlin.com/programm/beyond/show/22.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 zählt die Kompanie CIRCA unter der Leitung von Yaron Lifschitz zu den Revolutionären der internationalen Zirkusszene. Ihre Shows versinnbildlichen die Idee des „Nouveau Cirque“ und sind genreübergreifende Meisterwerke, die unter anderem am Sydney Opera House oder am New Yorker Broadway brillierten und von Journalisten als „überwältigend“ „ausgezeichnet“ und „atemberaubend“ betitelt wurden. Ansässig im australischen Brisbane, tourt die Kompanie mit mehreren Produktionen über fünf Kontinente, mit über 60.000 Zuschauern allein im Jahr 2010. Weitere Informationen unter www.circa.org.au.

Deutschsprachige Informationen zu Queensland unter www.queensland-australia.eu/de.

Weiteres Bildmaterial