Die ersten Welser Modetage von 13. bis 15. September – Wels ist Mode

Der Herbst in Wels wird modisch! Dafür garantieren die Welser Modetage die heuer zum ersten Mal von 13. bis 15. September über die Bühne gehen. In der gesamten Innenstadt und in der Neustadt stehen an diesen drei Tagen die Zeichen ganz auf Mode und Lifestyle.

Die Welser Kaufleute haben sich für die Modetage tolle Aktionen, Präsentationen und Beratungen überlegt und die Wels Marketing & Touristik sorgt für das perfekte Rahmenprogramm.
Dazu gehören zum Beispiel der Modebrunch und die Loungen in der Fußgängerzone und in der Neustadt mit den verschiedensten Schwerpunkten. In den Pagodenzelten dreht sich von Donnerstag bis Samstag alles um Wellness, Reise, Wohlfühlen, Styling und Männer! Und weil für Männer ein Auto durchaus auch ein modisches Accessoire ist, darf natürlich am Freitag eine Präsentation automobiler Sammlerstücke nicht fehlen. Die Blicke auf sich ziehen werden aber garantiert nicht nur die Ford Mustangs von einst und jetzt, sondern auch die schönsten Österreicherinnen. Bei der großen Modenschau der Welser Kaufleute am Freitag werden nämlich aktuelle und vergangene Miss Austrias auf dem Catwalk die neuesten Trends von An´ny Moden, Makka, Vero Moda und noch vielen mehr präsentieren. Insgesamt drei Fashionshows sind auf der ganz in Weiß gehaltenen Bühne zu sehen und dazu gibt´s chillige Lounge Musik von den ganz Großen: DJ Sigi Goufas legt auf, Saxophonist tom X begeistert und Gitarrist Eddy G holt vielleicht sogar den einen oder anderen auf die Bühne!
Mode schauen mit Waterloo
Selbst zur Mode spazieren kann man natürlich auch. Und zwar begleitet von Waterloo! Der beliebte Sänger wird Freitagnachmittag gleich zwei Mal mit allen Interessierten einige Geschäfte der Innenstadt besuchen, Damen- und Herrenbekleidung und Schuhe bestaunen und kulinarische Gustostückerl verkosten.
Oldtimer-Shuttlebus in die Neustadt und retour bis 22 Uhr
Damit die Besucher der Stadt auch die tollen Events in der Neustadt sehen können, wurde für Freitag ein Oldtimer-Shuttlebus eingerichtet, der kostenlos von 10 bis 22 Uhr genutzt werden kann. Bis 22 Uhr deshalb, weil im Rahmen der Modetage natürlich Late Night Shopping angesagt ist! Über 150 Geschäfte haben an diesem Tag bis 22 Uhr offen, laden zu Modenschauen, bieten Stil- und Modeberatungen an oder gewähren Einblick in ihr Handwerk.
Mit Richard Steiner in die Luft gehen!
Der Kunstflugpilot Richard Steiner zeigt am Freitag um ca. 17:00 Uhr einen atemberaubenden Überflug über den Dächern von Wels! Er bietet mit seiner 370 PS starken Staudacher S-600 eine Airshow der Superlative. Atemberaubende Luftakrobatik erleben die Besucher bei den Showacts von Richard Steiner. Die 370 PS starke S-600 gibt es nur viermal auf der Welt und erlaubt Kunststücke, die einzigartig sind. Der Pilot und das Kunstflugzeug ergänzen sich perfekt in allen spektakulären Flugfiguren, die die Grenzen der Physik aufzuheben scheinen.
Gewinnspiel – die Chance auf ein einmaliges Erlebnis in atemberaubender Höhe
Und wer beim Gewinnspiel mitmacht, hat die Chance auf ein einmaliges Erlebnis in atemberaubender Höhe mit Kunstflugpilot Richard Steiner!
Einfach in der Männerlounge am Freitag, den 14. September zwischen 10:00 und 22:00 Uhr vorbeikommen, sein Können beim Flugsimulator BREITLING RENO AIR RACE unter Beweis stellen, Gewinnkarte ausfüllen und schon sind Sie mit dabei! Gewinnen Sie einen 20-minütigen Kunstflug mit Richard Steiner, wo Sie als Fluggast Beschleunigungskräften von +8g u. -4g ausgesetzt werden! Außerdem bekommt der Gewinner noch eine Original Breitling Fliegerjacke zur Verfügung gestellt von Uhrenmachermeister Hübner und eine Digitalkamera, zur Verfügung gestellt von der Loewe Galerie. Der Gewinner wird eine Woche nach der Veranstaltung verständigt.
 
„Fête Champagne“ und „Die Schmucke Nacht der Mode“
Am Anfang und Ende der Modetage stehen selbstverständlich zwei ganz besondere Events! Der Auftakt wird bereits am Dienstag, 11. September imlebensspuren.museum mit der stilvollen „Fête Champagne“ gefeiert. Fast zum Abschluss lässt man nach dem Late Night Shopping am Freitag, den 14. September 2012 noch bei der exklusiven „Schmucken Nacht der Mode“ im Alten Schlachthof ab 22:00 Uhr die schönen Dinge des Lebens hochleben.

Weiteres Bildmaterial