Drei unterschiedliche Architekturprojekte auf einem Straßenteilstück von nur 160 m realisiert.

Stadthaus
Architektur Stadthaus

Ein junges Architekturbüro gestaltet das Gallneukirchner Stadtbild nachhaltig.

Auf einem Straßenteilstück von nur 160m! realisierte das junge, familiäre Architekturbüro Studio am Bach – Büro für Architektur und Städtebau, drei Architekturprojekte die unterschiedlicher nicht sein könnten und zeigt so, auf nur wenigen Metern, wie vielfältig Architektur ist.

Architektur Büro

Begonnen hat diese wunderbare Geschichte mit der Sanierung eines alten Stadthauses, welches mit viel Liebe zum Detail, mit Rücksicht auf den den Bestand, saniert und revitalisiert wurde und jetzt als wahres Prunkstück an längst vergangene Tage erinnert.

Kurz darauf entstand, nur wenige Schritte weiter, in einem ungenutzten Dachgeschoss, moderne Büroräume als Firmenzentrale für das Diakoniewerk Oberösterreich. Eine offene, helle Bürostruktur die Teamarbeit und konzentriertes Arbeiten gleichermaßen unterstützt und zulässt.

Architektur Fahrschule

Und genau 160 Meter entfernt von diesem Büro-Projekt wuchs in den letzten Monaten eine neue Betriebsstätte. Die ortsansässige Fahrschule hat ihren Firmensitz nicht nur räumlich erneuert und erweitert sondern auch um ein Kaffee sinnvoll ergänzt.

3 Projekte die unterschiedlicher nicht sein könnten und auch von außen betrachtet kaum etwas gemeinsam haben.

Architekt DI Stefan Standhartinger:

„Auch wenn diese Projekte formal unterschiedlich wirken haben sie Gemeinsamkeiten. Jedes dieser Projekte ist individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und räumlich sowie städtebaulich so konzipiert, dass sie nachhaltig begeistern. Denn ich bin überzeugt davon, dass Architektur nur dann langfristig glücklich machen kann, wenn sie funktional und praktisch ist und auch noch gut aussieht.

Architekturbüro Studio am Bach - GallneukirchenKontakt:
DI Stefan Standhartinger
Studio am Bach – Büro für Architektur und Städtebau
Gaisbacher Str. 16
4210 Gallneukirchen

architekt@studioambach.at
www.studioambach.at
Tel: 07235/21804

Fotocredit: Stadthaus – Studio am Bach / Fahrschule: Ulli Engleder / Büro: David Prischl
Autor: Standhartinger / Studio am Bach