Eröffnung K1igartig und K1 Einkaufszentrum

Wiener Unternehmer und Prominente feierten mit. Spenden für die Wiener Gruft gesammelt.

Wien, 28./29.Mai 2013 – Am 28. Mai 2013 wurde das K1igartig eröffnet. Das Loft mit umlaufender Dachterrasse und Blick über Wien befindet sich auf dem Dach des neuen Einkaufszentrums K1 am Kagraner Platz im 22. Bezirk. Viele Unternehmer aus der Nachbarschaft feierten mit der Eröffnung auch den Neuzugang des K1, eines Nahversorgungszentrums mit Händlern wie Billa und Bipa sowie vielen Restaurants einer Bäckerei, Apotheke und vielem mehr.

Das K1igartig soll als Kreativraum und Eventlocation tageweise vermietet werden und nicht nur aber besonders den Menschen im 22. Bezirk als Treffpunkt für erfolgreiche Geschäfte und private Anlässe dienen. Das K1igartig ist zentral gelegen und mit direkter U1-Anbindung (Kagraner Platz) vom 1. Bezirk aus in 15 Minuten zu erreichen. Mit einem Taxistand vor der Türe, 120 Stellplätzen in der hauseigenen Tiefgarage und der guten Anbindung an die A22, A23 und S2 ist das K1igartig auch für Events geeignet, bei dem die Gäste aus den Wachstumsmärkten rund um Wien anreisen.

Die Inhaber des K1igartig, Constantin Wollenhaupt und Harald Farkas, sind erfahrene Unternehmensberater u. a. für Handelsunternehmen, die Lebensmittelindustrie und kommunale Wirtschaftsförderung. Nach vielen erfolgreichen Projekten von Berlin bis Zypern freuen sie sich auf ein Projekt, das den 22. Bezirk beleben und die Menschen näher zusammenbringen soll:

„Der 22. Bezirk wächst rasant und somit werden Angebote wie das K1igartig und das K1 immer wichtiger. K1igartig bietet den Raum, in dem sich sowohl die Bürger als auch die Unternehmer und die Politik gemeinsam treffen können, um ihr neues Zusammenleben positiv zu gestalten“, so Wollenhaupt.

Da die Inhaber des K1igartig besonders auf gelebte soziale Nachhaltigkeit Wert legen, wurde eine Verlosung zu Gunsten der Gruft durchgeführt. Die gesamten Einnahmen v. 400 € werden gespendet.

Gesehen wurden unter anderem: Bezirksvorsteher Norbert Scheed, Schönheitschirurgin Dr. Dagmar Millesi, VOX Goodbye-Deutschland Star Seraphine Niesen, Roman Bartl (ORF Seitenblicke) und viele weitere.