flexyfit: Fitness für alle, die die Freiheit lieben

flexyfit ist die neue Art, die besten Fitnessclubs ohne Vertragsbindung zu nutzen: Fitnessfans zahlen nur eine kleine monatliche Grundgebühr und sonst nur für jene Zeit, die wirklich für das Training aufgewendet wird. Dabei sind flexyfit-Mitglieder örtlich ungebunden und können jeden der 48 Partnerbetriebe nutzen.

Die Idee zu diesem innovativen Zusammenschluss von Freizeit- und Wellnesseinrichtungen wurde von Geschäftsführer Andreas Fuchs im Juni 2007 in die Realität umgesetzt. “Wir haben das flexyfit System in einigen ausgewählten Fitnessclubs in Wien eineinhalb Jahre getestet”, sagt Fuchs. Inzwischen hat sich flexyfit bewährt und bietet Trainingsmöglichkeiten in ganz Österreich an. “Momentan haben wir 48 Partnerbetriebe in Österreich, davon 27 in Wien – und es werden noch einige dazukommen”, betont Fuchs.

Mit flexyfit zum Outdoor- oder Personal Training
Ergänzend zu den Fitnessclubs werden bei flexyfit auch Outdoortrainings angeboten, die bequem über das Kundenkonto auf der Webseite gebucht werden können. Ein SMS- und E-Mail-Infoservice hält die flexyfit-Mitglieder bei etwaigen Änderungen der gebuchten Veranstaltung am Laufenden. Daneben vermittelt flexyfit auch Trainer für das Personal Training und bildet in der flexyfit Fitnessacademy sogar professionelle Fitness- und/oder Personal Trainer aus.
Firmenfitness: Mehr Zufriedenheit, weniger Krankenstände
Ein bedeutendes Standbein von flexyfit ist die betriebliche Gesundheitsvorsorge. Firmenfitness beugt Beschwerden vor und sorgt für weniger Krankenstände, besseres Arbeitsklima und mehr Teamfähigkeit. Namhafte Firmen wie Kleider Bauer profitieren bereits vom umfassenden Fitnessprogramm, das flexyfit auf Wunsch individuell zusammenstellt.
SUP-Training als Zusatzservice
SUP (“Stand-Up-Paddle-Surfing”; Deutsch: Stehpaddeln) ist eine Trendsportart, die ihre Ursprünge in Polynesien hat und vor allem im Pazifikraum gerne praktiziert wird. Inzwischen ist die Trendsportart auch zu uns gekommen und erfreut sich steigender Beliebtheit. flexyfit hat in Wien das erste SUP-Center eröffnet. flexyfit bietet als Zusatzservice auch die Möglichkeit, die Trendsportart im Rahmen von SUP-Veranstaltungen mit einem professionellen Trainer zu erlernen.
Nähere Infos zu den Angeboten von flexyfit unter www.flexyfit.com