Ich habe Dir den Hundehimmel versprochen. Neuerscheinung von Autorin Gerlinde Krause

Was Sie schon immer über den Hundehimmel wissen wollten. Ein Buch mit Humor und Tiefgang für tierliebende Erwachsene. Zu kaufen im Buchhandel und online über Amazon und tredition.

Gibt es den Hundehimmel? Wenn ja, was tun die Hunde dort?
Picolina und viele andere Hunde erzählen, wie es Hundehimmel zugeht. Durch ein Loch in einem bunten See, können die Hunde ihre früheren Besitzer beobachten. Sie lernen Yoga und die Anatomie des menschlichen Gehirns, damit sie den Menschen helfen können. Strolchi macht sich Sorgen um sein Frauchen, die seiner Meinung nach, den falschen Mann liebt. Der Boss versammelt alle Hunde, die über dieses Problem diskutieren. Warum suchen Menschen menschliche Lebenspartner? Hunde sind doch viel problemloser, sie sind treu, fressen, was man ihnen gibt, kritisieren nicht, widersprechen nicht und sind die idealen Lebenspartner, obwohl sie den Müll auch nicht rausbringen. Wenn es um Sex geht, sind Hunde sehr pragmatisch, während viele Menschen Sex und Liebe wollen und das führt zum Drama. Der Boss räumt mit falschen Meinungen über den Himmel und insbesondere über ihn auf. Die Bosse im Himmel sind keineswegs allwissend, das haben einige Menschen erfunden, um den Rest der Menschheit mittels Angst gefügig zu machen. Einmal im Monat erzählt ein Hund seine Lebensgeschichte, eine individuelle Beschreibung über die Zeit von 1950 bis 2012. Soll zwischen dem Menschenhimmel und dem Hundehimmel eine Brücke errichtet werden? Kommen dann alle Menschen, auch die, die keine Hunde mögen, wie z.B. der geldgeile Tierarzt, der Jäger, der Rudi erschossen hat, die Menschen, die Rick aussetzten? Wie kann man das verhindern? Gibt es das Fegefeuer? Die Hunde sprechen über zwischenmenschliche Beziehungen, Tierärzte, Hilfsbereitschaft, Hundeerziehung und vieles mehr. Es gibt auch einen Würstchenberg, was hat es damit auf sich?