Ihr Platz in den Medien: OEWP.at unterstützt Unternehmen jetzt auch bei der PR- und Medienarbeit

OEWP.at baut das Angebot für Unternehmen weiter aus. Ab sofort bietet die Redaktion des Firmen-Netzwerkes auch einen PR-Service an, der sich speziell an Unternehmen jeder Größe richtet.

“Auf OEWP.at bieten wir seit geraumer Zeit die Möglichkeit, kostenlos Presseaussendungen zu veröffentlichen. Dabei hat sich gezeigt, dass viele Unternehmen immer wieder Unterstützung in der PR-Arbeit benötigen”, erzählt Bernhard Scheubinger, MBA, Geschäftsführer von OEWP.at. “Nachdem wir von der Redaktion bis zur Grafik alles im Haus vereint haben, war es naheliegend, diesen Service nun auch unseren Kunden anzubieten.”
Der redaktionelle Service von OEWP.at deckt dabei alle relevanten Bereich der PR-Arbeit ab. Dazu zählen die klassische Pressearbeit – etwa das Verfassen von Pressemeldungen, aber auch das Optimieren vorhandener Unterlagen – aber auch die Gestaltung von Newslettern, Kunden- und Mitarbeitermagazinen sowie anderen Textsorten wie etwa Text für die Firmenwebseite oder Unternehmensporträts.
Medienarbeit mit Praxistipps
Ein besonderer Vorteil liegt in der individuellen Beratung und in den Tipps, die die OEWP.at-Redaktion den Unternehmen geben kann. Dies ist vor allem für den richtigen Umgang mit Medienvertretern und der Öffentlichkeit im Allgemeinen notwendig. “Unsere Redakteure haben allesamt journalistische Erfahrungen gesammelt. Deshalb verstehen sie unter Medienarbeit, den Redaktionen nur sinnvolle und brauchbare Informationen zukommen zu lassen”, betont Scheubinger. “Letzten Endes sollen beide Seiten, das Unternehmen und das jeweilige Medium, von der Medienarbeit profitieren.”
Nähere Infos zum Presseservice von OEWP.at erhalten Sie unter www.oewp.at/presseservice