Infor setzt auf Partnerschaft mit IBM Premier Partner FRITZ & MACZIOL

Ganzheitliches Konzept optimal abgestimmter Hard- und Software schafft wertvollste Synergien für die Unternehmens-IT.

MÜNCHEN – 18. Oktober 2011 – Infor und IBM Premier Partner FRITZ & MACZIOL treten zukünftig mit einer gemeinsamen, integrierten Hard- und Software-Lösung am Markt auf. Die Lösung richtet sich an Produktionsunternehmen, die ihre Wirtschaftlichkeit steigern und ihre Reaktionsfähigkeit erhöhen wollen.
Mithilfe der perfekt aufeinander abgestimmten Hard- und Software werden Produktionsprozesse im Handumdrehen synchronisiert und rationalisiert. Dies ist auf der Basis automatisierter Planungs-, Dispositions- und Ausführungs-Tools sowie branchenspezifisch vorkonfektionierter Auslieferungsumgebungen möglich, die eine schnelle Implementierung sicherstellen.

Gemeinsam bieten Infor und FRITZ & MACZIOL eine reibungslose Integration der Gesamtlösung in die bestehende IT-Landschaft von Unternehmen an. Das gebündelte Know-how eines der Top IBM Premier Business Partner und des führenden Anbieters von Geschäftssoftware und Services verspricht als ganzheitliches Konzept wertvollste Synergien für die Unternehmens-IT.

News

• IBMs marktführende POWER7®-Produktreihe und das IBM-i- OS Betriebssystem bilden die optimale Plattform für die Infor Software-Produkte ERP AS, ERP Ratioplan und ERP XPERT (ERP).

• Infor ERP XPERT, das führende ERP-System für die Automobilbranche von Infor, hat im Laufe der vergangenen Jahre schrittweise das SOA-Framework integriert. Das System bietet somit neben der Möglichkeit, ION als Integrationsplattform zu nutzen, auch neue Komponenten wie ein CRM-Modul, Infor Finance für den deutschsprachigen Raum oder Sun Finance als integrierte Standardlösung für den internationalen Einsatz.

• Die Integration Infor-eigener Lösungen sowie von Produkten anderer Hersteller wird mit Infor ION sichergestellt. Zusätzliche Komponenten wie Process oder Pulse bieten die Option, prozessorientierte Steuerung und Frühwarnsysteme für alle angeschlossenen Systeme zu implementieren.

• Vordefinierte Implementierungspakete ergänzen das Angebot und unterstützen die Standard-Migration zur jüngsten XPERT-Version zu einem Festpreis. Infor ermöglicht seinen Kunden auf diese Weise ein vielfach bewährtes und schlankes Vorgehen. Kunden profitieren so von den aktuellsten Produktentwicklungen und steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit.

• Das Lösungspaket Infor Manufacturing Solution Built with IBM Power i Systems beinhaltet drei Jahre Premium Support, Implementierungs- und Migrations-Dienstleistungen und individualisierbare Software sowie Applikationen wie Infor ICEE CRM.

• Weitere Highlights, neben der Unterstützung aktueller Industrienormen wie OFTP/2, sind die umfassende Abdeckung der Anforderungen im Bereich Versand wie Exportkontrolle, Terrorlisten oder etwa die elektronische Zollanmeldung.

• Anwender können zwischen den Server-Lösungen IBM Power 720 Express und IBM Power 740 Express wählen.

Johannes Boström, Vertriebsleiter Midmarket und ISV bei FRITZ & MACZIOL meint:
„Die exzellente Paarung aus den Infor Anwendungspaketen mit den neuesten IBM POWER7 Technologien und der Expertise von FRITZ & MACZIOL verspricht die optimale Gesamtlösung für Unternehmen. Hinzu kommen die attraktiven Preise, die das Gesamtpaket im Sinne unserer Kunden abrunden."

Gerhard Knoch, Vice President und General Manager, Infor:
„Infor stellt mit dieser Partnerschaft deutlich heraus, dass wir uns für  unsere Kunden im deutschsprachigen Raum, die IBM-Systeme betreiben, fortlaufend engagieren. Wir bringen unsere ERP-Lösungen kontinuierlich voran. Globale Strategien wie ION – eine völlig neue Art der Integration zahlreicher Anwendungen und eine ressourcenschonende und ausfallsichere Middleware – setzen wir nutzbringen für unsere Anwender um. Unsere Kunden erzielen auf diese Weise zusätzliche Effizienzgewinne und profitieren von verbesserter Performance. Produktionsunternehmen bieten wir so ganz neue Möglichkeiten, ihre Profitabilität zu steigern und schnellere und sicherere Entscheidungen zu treffen.“

Weitere Informationen über die Lösungen der IBM i-Produktreihe für Infor ERP finden sich unter www.infor.com/systemi/.

Über FRITZ & MACZIOL

Die FRITZ & MACZIOL Gruppe hat sich in Deutschland und der Schweiz sowie mit der FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und Ser-vicebüros in verschiedenen Ländern weltweit positioniert. Gleichermaßen Spezialist wie Generalist bietet die Gruppe als Sys-tem- und Beratungshaus ein ganzheitliches Portfolio aus Hardware, Software, Services sowie Consulting in ausgewählten Bereichen. Die Unternehmen der FRITZ & MACZIOL Gruppe entwickeln und vertreiben Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und Großunternehmen. Die Unternehmensgruppe ist Top-Partner von führenden Herstellern mit den höchsten Zertifizierungen und stellt den Kunden das komplette Spektrum der relevanten IT-Themen auf Basis neuester Technologien zur Verfügung. Als Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. nutzt das System- und Beratungshaus innerhalb der Imtech ICT Division sowie als Koopera-tionspartner der anderen Divisionen, zum Beispiel der deutschen Imtech im Bereich Data Center, dabei auch europäische Synergien. Mehr Informationen über FRITZ & MACZIOL finden sich unter www.fum.de

Über Infor
Infor ist ein führender Anbieter von Geschäftssoftware und Services. In mehr als 164 Ländern und mit 75.000 Kunden versteht es Infor, bei den Kunden die Prozesse zu verbessern und das Wachstum voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.com