Infor und Ciber arbeiten jetzt auch in Europa zusammen

Mit der erweiterten Partnerschaft wächst das Netzwerk großer Systemintegratoren für Infor-Applikationen weiter

MÜNCHEN – 17. Februar 2015 – Infor und Ciber, ein global führendes IT-Consulting-Unternehmen, weiten ihre bereits in Nordamerika bestehende Partnerschaft auf Europa aus. Aufbauend auf der starken Dynamik in den USA und Kanada können beide Unternehmen nun in ganz Europa Services rund um Implementierung, Integration und Upgrades anbieten. Gemeinsam werden Infor und Ciber ihren Kunden dabei helfen, deren Applikationen auf den neuesten Stand zu bringen, damit sie von den Neuerungen profitieren können,, die Infor mit Entwicklungsinvestitionen von mehr als einer Milliarde US-Dollar bereitgestellt hat.

„Bereits existierende Systeme zu modernisieren ist essentiell für Kunden, die sich die zahlreichen Technologievorteile zunutze machen wollen, die Infor in den vergangenen Jahren in Sachen Cloud, Mobile, Social und Analyse-Fähigkeiten vorgelegt hat. Gleiches gilt für die tiefgehende, branchenspezifische Funktionalität, die die Arbeit von Unternehmen effizienter und schneller macht“, erklärt Stephan Scholl, President von Infor. „Ciber ist bereits seit vielen Jahren ein wichtiger Partner für Infor. Die Ausdehnung unserer erfolgreichen Partnerschaft vergrößert unser Netzwerk für die regionale Bereitstellung von Services und Beratung. So können weitere Kunden mehr Nutzen aus ihren Infor-Applikationen ziehen.“

In Europa wird Ciber insbesondere mit Infor M3 und der Lawson-Suite arbeiten, die branchenspezifische Anwendungen für Finanzen, Personalwesen und Lieferkettenmanagement umfasst. Ciber ist seit der Gründung des Infor-Alliance-Partnerprogramms Mitglied und zählt in Nordamerika mehr als 300 gemeinsame Kunden. Erst kürzlich wurde das Unternehmen als Alliance-Partner des Jahres ausgezeichnet.

„Unsere Partnerschaft mit Infor und die Expansion unseres gemeinsamen Services auf den europäischen Markt ist für Ciber strategisch ein absolutes Muss“, so Michael Boustridge, President und Chief Executive Officer bei Ciber. „Wir haben bereits erste wichtige Schritte in diese Richtung unternommen. So waren wir bereits auf dem EMEA-Inforum vertreten und haben Ciber als einen der führenden Service-Partner präsentiert.“

Ciber wird mit Infor Consulting Services an einer gemeinsamen Initiative arbeiten, die Kunden bei einem Upgrade ihrer Infor-Systeme und der Einführung der neuesten Funktionalitäten unterstützen soll. Die Expertise und das Wissen beider Seiten erlauben es Unternehmen, noch mehr Vorteile aus der Einführung weiterer Infor-Lösungen zu ziehen. Weitere Informationen dazu auf http://www.infor.de/company/partners/ und http://www.ciber.com/us/index.cfm/company/partners-alliances/partner/_/q/infor/

Über Ciber
Ciber ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 6.500 Kunden und Vertragspartnern in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum und einem Umsatz von rund einer Milliarde US-Dollar jährlich. Ziel von Ciber ist es, gemeinsam mit Kunden und Partnern neue Technologie-Strategien und -Lösungen zu entwickeln, die messbaren Mehrwert bieten. Das Unternehmen wurde 1974 gegründet und ist an der New Yorker Börse gelistet (NYSE: CBR) Weitere Informationen dazu unter www.ciber.de.

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 73.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    die 10 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie