Infor und HCL Technologies gehen strategische Partnerschaft ein

Führender Anbieter von IT-Services mit 100.000 Mitarbeitern unterstützt beim globalen Einsatz von Infor-Applikationen

München, 24. Juni 2015 – Infor stellt eine strategische Partnerschaft mit dem führenden globalen IT-Services-Anbieter HCL Technologies auf. Durch die Zusammenarbeit stehen Kunden von Infor weltweit deutlich mehr Ressourcen für die Implementierung, Entwicklung und den Support zur Verfügung. Möglich wird das durch lokale Niederlassungen von HCL in mehr als 30 Ländern. Mit etwa 500 Angestellten, die sich ausschließlich mit den Applikationen von Infor befassen, wird HCL Lösungen für Kernprodukte wie Infor M3 und Infor Lawson Enterprise Financial Management entwickeln. Die Ressourcen und die Expertise von HCL ermöglichen es beiden Unternehmen, schneller und effektiver auf Marktbedürfnisse reagieren zu können.

„Infor differenziert sich am Markt durch eine besondere Erfahrung für Anwender, industriespezifische Funktionen und flexible Betriebsoptionen – das kommt HCL-Kunden aus verschiedenen Branchen und Märkten zugute”, sagt Anant Gupta, President und CEO bei HCL Technologies. “Diese Unterscheidungsmerkmale sind es, weshalb wir auf Infor setzen. Die Applikationen eröffnen eine tragfähige neue Umsatzquelle für unser Geschäft, wovon auch unsere Kunden profitieren.”

HCL ist ein strategisches Mitglied des Infor Partner Network (IPN) und wird zusammen mit Infor integrierte Entwicklungs- und Support-Teams bilden. Das Ziel: verbesserte Implementierungsprozesse und ein flüssigerer Betrieb. Die Unternehmen wollen diese Zusammenarbeit in Zukunft ausbauen. Ganz gleich, ob es um eine Installation in der Cloud oder On-premise geht, oder um das Upgrade eines bereits implementierten Systems – die Partnerschaft bringt Kunden eine schnellere Implementierung und umfangreicheren Zugriff auf erfahrene Berater für den optimierten Einsatz von Infor-Lösungen.

„Diese strategische Partnerschaft wird Infor dabei unterstützen, seine Lösungen schneller am Markt zu verbreiten. Wir haben in den letzten Jahren 400 neue Produkte und 16.000 Erweiterungen geliefert und unsere Kunden drängen auf ein Upgrade auf die Infor CloudSuite”, sagt Charles Phillips, CEO von Infor. „Die leistungsfähige Technologie von HCL, kombiniert mit globaler Verfügbarkeit und mehr Infor-Applikationsexperten, liefert Kunden schnell einen spürbaren Wert.“

Hier stehen weiterführende Informationen rund um das Partnergeschäft von Infor zur Verfügung: http://www.infor.de/company/partners/

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 73.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    18 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    die 10 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie
•    die 10 führenden Pharma-Unternehmen
•    21 der 25 größten amerikanischen Healthcare-Vertriebsnetzwerke
•    18 der 20 größten US-Städte
•    die 20 führenden Automobilzulieferer
•    17 der 20 führenden Industriegroßhändler
•    15 der 20 weltweit führenden Einzelhandelsketten
•    4 der 5 führenden Brauereien
•    21 der 30 weltweit führenden Banken
•    6 der 10 führenden Luxusmarken
•    6 der 10 weltweit führenden Hotelketten

This announcement reflects the direction Infor may take with regard to the specific product(s) described herein, all of which is subject to change by Infor in its sole discretion, with or without notice to you.  This announcement is not a commitment to you in any way and you should not rely on this document or any of its content in making any decision.  Infor is not committing to develop or deliver any specified enhancement, upgrade, product or functionality, even if such is described in this announcement and even if such description is accompanied by words such as “anticipate,” “believe,” “expect,” “intend,” “may,” “plan,” “project,” “predict,” “should,” “will,” and/or similar expressions.  Many factors can affect Infor’s product development plans and the nature, content and timing of future product releases, all of which remain in the sole discretion of Infor.  This announcement, in whole or in part, may not be incorporated into any contractual agreement with Infor or its subsidiaries or affiliates.  Infor expressly disclaims any liability with respect to this announcement.