INKU & CC Geschäftsführer Herbert Seidl übernimmt mit 01.01.2016 Regionalleitung „Bayern“

Mit 1. Jänner 2016 übernimmt Herbert Seidl, Geschäftsführer der INKU Jordan GmbH & Co KG sowie Collection Classic, zusätzlich die Regionalleitung "Bayern" welche die Jordan Standorte „München, Nürnberg, Regensburg, Weiden und Traunstein“ beinhaltet.

Außerdemverantwortet Herbert Seidl – gemeinsam mit Günther Stuffer – seit Jahresbeginndie Geschäftsführung von dem neu gegründeten Unternehmen Britex Jordan GmbH,welches die Jordan Repräsentanz in Italien vertritt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue, überregionale Aufgabe. Die Vernetzung unserer Mitarbeiterin den Standorten der "Servus-Region" (Bayern, Österreich und Südtirol) ist eines meiner ersten Ziele. Wir können in vielen Bereichen voneinander profitieren: in Markenführung, regionaler, partnerschaftlicherZusammenarbeit mit unserem Handwerkernetzwerk, etablierten und intensiven Kunden- und Lieferantenbeziehungen vor Ort und die starke Marktpräsenz inunseren Geschäftsbereichen“, erklärt Herbert Seidl. „Für unsere Kunden der erste Ansprechpartner zu sein, ist mein täglicher Antrieb!"

Aus dem Leistungssport Langlauf kommend, begann Seidl seine berufliche Karrierezunächst als ÖSV-Trainer für Langlauf in verschiedenen Mannschaften, als Co-Trainer der Nationalmannschaft und als Cheftrainer Nachwuchs. Danach brachte er seine Erfahrung und sein Wissen bei der Firma Fischersports im Bereich Internationales Marketing ein. In seiner Freizeit ist der zweifache Familienvater nach wie vor sehr gerne in den Bergen unterwegs.

2009 schlug Herbert Seidl seine Laufbahn bei INKU ein, wo er sich innerhalb kürzester Zeit enormes Fachwissen aneignete und bereits im April 2011 zum Verkaufsleiter für Österreich ernannt wurde. Im Jänner 2012 übernahm Herbert Seidl die Geschäftsführung der INKU Jordan GmbH & Co KG mit dem Aufgabenschwerpunkt der Vertriebsleitung und Führung der Filialstandorte.

Die W. & L.JORDAN GmbH

DasFamilienunternehmen JORDAN wurde 1919 in Kassel gegründet und wird heute durchJörg L. Jordan in der 3. Generation geführt. Jordan zählt zu den führenden Holzgroßhandlungen in Deutschland. Mit über 1.100 hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern an 53 Standorten in Deutschland und 7 Standortenmit der INKU JORDAN GmbH & Co. KG in Österreich, ist JORDAN ein kompetenter und leistungsstarker Partner für das Handwerk und mit seinen Marken JOKA und INKU Marktführer im Bereich Bodenbeläge in Deutschland und Österreich. Qualifizierte Beratung, zuverlässiger Lieferservice und die hohe Qualität derunter den Marken JOKA und INKU vertriebenen Produkte sind die drei Eckpfeilerder Jordan Strategie.