Karrieresprung bei SPORT 2000: Dominique Roshardt ist neuer Leiter der Textil Abteilung

Mit 1. November 2012 steigt Dominique Roshardt zum Leiter der Textil Abteilung bei SPORT 2000 auf. Er übernimmt damit alle Agenden der bisherigen Textilleiterin Brigitte Till, die nach 16 Jahren ein Altersteilzeitmodell in Anspruch nimmt.

Nach seinem Maturaabschluss an der Tourismusschule Bad Ischl studierte Dominique Roshardt einige Semester am Institut für Sportwissenschaften. 2005 begann der 33-Jährige seine Sportfachhandels-Karriere im Customer Service bei SALEWA Vertriebsges.m.b.H. in Bergheim. Dominique Roshardt wechselte im Jahr 2009 zu SPORT 2000, wo er im Vertrieb und dann als Produktmanager im Textil Einkauf tätig war. Die Leitungsfunktion der Textilabteilung stellt eine weitere Stufe in der Karriereleiter des Regauers dar.

SPORT 2000SPORT 2000 Österreich mit Sitz in Ohlsdorf (OÖ) besteht aus 209 Sportfachhändlern mit 319 Geschäften im ganzen Bundesgebiet. Die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn miteinbezogen, werden von Österreich aus insgesamt 270 Sportfachhändler mit 431 Geschäften betreut. Damit ist die Gruppe Arbeitgeber für insgesamt 2.340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bis 2015 sollen die Geschäfte auf 500 anwachsen. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied der SPORT 2000 International AG, europaweit eine der größten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit rund 3.500 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 5,1 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter: www.sport2000.at

Pressekontakt:
Impuls Public Relations | Mag. (FH) Marlene Ribeiro  marlene.ribeiro@impulspr.com | Tel. 0732/234940-20 www.impulspr.com | www.facebook.com/impulspr