KLIPP geht beim Austrian Hairdressing Award mit sechs Nominierungen ins Rennen

Mit einer Doppelnominierung und vier Einzelnominierungen tritt KLIPP heuer beim „Oscar der Friseure“ an. Michaela Griessenberger, KLIPP Frisörin in Amstetten, ist in der Kategorie „Colour“ und „Damen“ nominiert.

KLIPP Prozess Coach Pamela Mayr, KLIPP Salonleiterin Karin Vorsager (KLIPP Traiskirchen), KLIPP Frisörin Melanie Krickl (KLIPP Mistelbach/NÖ) und KLIPP Salonleiterin Romana Panzenböck (KLIPP Kottingbrunn) dürfen sich jeweils über eine Nominierung in der Kategorie „Damen“ freuen.

Seit dem Jahr 2007 werden gegen Ende des Jahres die besten Friseure mit dem Austrian Hairdressing Award ausgezeichnet. Jedes Jahr bewerben sich Stylisten aus ganz Österreich mit ihren Kreationen und beweisen immer wieder, wie viel Talent, Kreativität und Professionalität in ihnen steckt. Die diesjährigen KLIPP Hoffnungsträgerinnen sind „Wiederholungstäterinnen“. Mayr, Griessenberger und Krickl waren bereits in den Vorjahren mit tollen Kreationen nominiert. Besonders erfolgreich war Karin Vorsager – sie gewann letztes Jahr den Austrian Hairdressing Award in der Kategorie Publikum.

Michaela Griessenberger ist positiv überrascht: „Ich habe gehofft, dass ich auch heuer wieder nominiert bin. Aber, dass ich gleich in zwei Kategorien ausgewählt wurde, macht mich natürlich sehr stolz. Die Doppelnominierung erhöht auch meine Chance, dieses Jahr mit dem ersehnten Trophäe nach Hause zu gehen!“ Die KLIPP Frisörin liebt es, ihre Kreativität und Freude am Beruf bei Bewerben zu zeigen. Mit ihren beiden Pagenkopf- Varianten hat sie die Jury in den Kategorien „Colour“ und „Damen“ von ihrem Talent überzeugt.

Romana Panzenböck hat sich von den diesjährigen Trends inspirieren lassen. „Ich wollte dem langjährigen Trend, dem Bob, treu bleiben, habe mich aber für eine ausgefallenere Variante entschieden“, freut sich die KLIPP Salonleiterin über die Nominierung. Auch bei der Farbkombination hat sich Panzenböck ganz dem Thema Natur verschrieben.

Auch Melanie Krickls Kreation ist von der Natur beeinflusst. Sie kombiniert eine dunkle, mattgoldene Basis mit kunstvoll gesetzten, kräftigen Blau-, Grün und Gelbtönen. „Das Blau steht für Wasser, das Gelb für die farbenfrohe Fischwelt und das Grün für die abwechlungsreiche Unterwasser-Pflanzenwelt“, erläutert Melanie Krickl ihre Idee zur Kreation. Den Eyecatcher setzt die KLIPP Frisörin mit der Betonung der Stirnpartie, die stufig geschnitten und von der Stirn bis zum Wirbel mit den „Farben des Ozeans“ durchzogen ist. „Ich denke, jeder der nominiert ist, hat eine tolle Leistung abgeliefert und den Sieg verdient. Dabei sein ist alles!“

Pamela Mayr zeigt mit ihrer Kreation gleichzeitig die Stärke, aber auch die feminine, softe Seite ihres Modells. Die Idee dahinter ist das Spiel der Gegensätze aufzuzeigen: Die Revolution des Weiblichen versus der Leichtigkeit des fraulichen Seins. „Ich bin sehr stolz auf die Nominierung und freue mich auf einen spannenden Abend“, sagt die KLIPP Styling-Expertin.

Karin Vorsager entschloss sich relativ spontan, noch einmal bei den Austrian Hairdressing Awards anzutreten. Vorsagers Kollektion „Incredible“ ist geprägt von klaren Linien und Undercuts. Ihre beiden Modelle setzt sie stark und maskulin in Szene, frei nach dem Motto: „Brave Frauen schaffen es maximal in den Himmel, selbstbewusste überall hin!“

Die Verleihung der Austrian Hairdressing Awards erfolgt am 4. November 2012, im Zuge einer glamourösen Gala-Nacht, bei der die Gewinner der einzelnen Kategorien verkündet und zelebriert werden. Als Höhepunkt des Abends gilt dabei die Verleihung des „Hairdressers of the Year“ Awards.

Weiteres Bildmaterial