MEWA erneut auf Platz 2 der erfolgreichsten Mittelbetriebe Niederösterreichs

Austria's Leading Companies

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Wettbewerbs „Austria‘s Leading Companies“ konnte die MEWA Textil-Service GmbH wie letztes Jahr in der Kategorie „Goldener Mittelbau“(Umsatz über 10 bis 50 Millionen Euro) den zweiten Platz unter den erfolgreichsten Betrieben in Niederösterreich erzielen. Bereits zum 17. Mal zeichneten das WirtschaftsBlatt, Pricewaterhouse Coopers und der Kreditschutzverband von1870 die Austria’s Leading Companies (ALC) aus. Teilnahmeberechtigt ist jedes österreichische Wirtschaftsunternehmen.

Im Rahmen der feierlichen Award-Verleihung zeigten sich Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Österreich, und Stefan Janzen, technischer Geschäftsführer von MEWA Österreich, sichtlich erfreut: „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem zweiten Platz als erfolgreichstes Mittelstandunternehmen in Niederösterreich ausgezeichnet wurden. Dieser Preis ist eine Bestätigung dafür, dass eine solide Geschäftsentwicklung, Mitarbeiterverantwortung, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit wichtig für den Erfolg eines Unternehmens sind.“

Bei Austria’s Leading Companies zählen ausschließlich Fakten wie Umsatz, Ergebniswachstum der vergangenen drei Jahre, Liquidität und Eigenkapitalquote. Zusatzpunkte gibt esfür Nachhaltigkeit und Sicherheit. Ein gewichtetes Kennzahlensystem, das spezielle Zahlenexperten für den Wettbewerb entwickelt haben, garantiert ein objektives Ergebnis in alle Richtungen.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Teilereinigern im Full-Service. Ergänzend können per Katalog Artikel für Arbeitsschutz unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ bestellt werden. Etwa 4.900 Mitarbeiter betreuen rund 172.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie.2014 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 583 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Beim Austria’s Leading Companies Award 2014 erzielte MEWA in der Kategorie „Goldener Mittelbau“ in Niederösterreich den 2. und österreichweit den 3. Platz. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte/Dienstleistungen“. 2013 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards zum zweiten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ und 2015 zum zweiten Mal als „Weltmarktführer“ ausgezeichnet.

                

MEWA Textil-Management im Film: www.youtube.com/user/mewade

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at

 

Weiteres Bildmaterial