Mindbreeze InSpire ist Trend-Setting Product 2014

Mindbreeze InSpire (Enterprise Search Appliance) wird mit dem Trend-Setting Product Award des US-Magazins KMWorld ausgezeichnet.

Mindbreeze InSpire (Enterprise Search Appliance) wird mit dem Trend-Setting Product Award des US-Magazins KMWorld ausgezeichnet. Die Jury wählte aus über 650 Produkten die Gewinner aus. KMWorld ist das führende Magazin für Knowledge-Management-Systeme sowie Content- und Dokumentenmanagement in den USA.

„In Unternehmen vervielfachen sich nicht nur die gespeicherten Daten, sondern auch die Speichermedien. Informationen sind in Fileshares, Archivsystemen, Cloud-Speichern oder Fachanwendungen vorhanden. Daraus die gerade benötigten Informationen zu extrahieren, ist oft eine Herausforderung. Genau dafür haben wir unsere Appliance Mindbreeze InSpire entwickelt. Diese wird einfach in die Unternehmens-IT integriert, danach werden die Datenquellen angebunden und schon ist die Unternehmenssuche einsatzbereit. Das rasche Finden von Informationen sowie Systeme, die Informationen verstehen und Zusammenhänge interpretieren können, sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze, die Vorteile der Lösung.

„Mindbreeze InSpire beeindruckte die Jury mit dem klaren Fokus auf den Kundennutzen. Die hohe Anwenderfreundlichkeit für die Benutzer kombiniert mit einer einfachen Handhabung für die Unternehmens-IT zeichnen die Appliance-Lösung aus. Damit ist es Unternehmen möglich innerhalb kürzester Zeit eine leistungsstarke Unternehmenssuchlösung einzuführen“, sagt Hugh McKellar, Chefredakteur KMWorld.

Mindbreeze InSpire

Mindbreeze InSpire, die europäische Search Appliance, dient zur unternehmensweiten Bereitstellung von Informationen sowohl aus internen Anwendungen als auch aus Cloud-Anwendungen. Unabhängig davon, ob die Informationen in strukturierten oder in unstrukturierten Formaten und Quellen abgelegt sind. Mindbreeze erfasst jede Art von Information, egal ob es sich um Personen, Unternehmen, Dokumente, Verträge, Notizen, E-Mails oder Kalendereinträge handelt und erstellt daraus einen Such-Index, der sich automatisch aktualisiert. Damit können die gesuchten Informationen rasch abgerufen und intelligent semantisch verknüpft werden. Der Benutzer erhält sofort eine konsolidierte Sicht auf ein Thema, beispielsweise auf Geschäftsfälle, Kunden oder Produkte. Erzielt wird diese Leistungsfähigkeit durch umfassende semantische Analysen und intelligente Suchvorgänge.

Trend-Setting Product

Seit 2003 wird die Auszeichnung „Trend Setting Product“ jährlich von der KMWorld vergeben. Für den diesjährigen Award bewertete die Jury, bestehend aus Journalisten, Analysten, Systemintegratoren, Herstellern und Anwendern, mehr als 650 Produkte. Alle ausgewählten Produkte punkteten mit technologischen Neuerungen und Kundennutzen. Die Liste mit den Gewinnern ist unter http://www.kmworld.com ab 1. September 2014 abrufbar.

Über KMWorld

KMWorld ist der führende Informationsprovider am Markt der Knowledge-Management-Systeme sowie für Content-, Dokumenten- und Knowledge-Management in den USA. Mehr als 45.000 Abonnenten werden über Neuheiten, Prozesse und erfolgreiche Projekte informiert. Herausgeber der KMWorld ist die Information Today Inc. http://www.kmworld.com

Weiteres Bildmaterial