Mit Scriviamo kann jeder seine Biographie schreiben

Nicht nur Prominente oder bekannte Persönlichkeiten können ihre Biographie von einem Ghostwriter schreiben lassen. Die Agentur Scriviamo bietet das jetzt auch Privatpersonen an.

Wer ein interessantes und ereignisreiches Leben führt, oder geführt hat, kommt irgendwann auf die Idee, seine Biographie zu schreiben. Die Ghostwriter-Agentur Scriviamo hält hierfür ein interessantes Angebot bereit.

Wenn Prominente oder öffentlich bekannte Personen ihr Lebensbuch verfassen möchten, dann schreiben sie da in der Regel nicht selber. Sie lassen ihre Biographie von einem erfahrenen Ghostwriter schreiben. Das bringt ihnen eine ganze Menge Vorteile. Zum einen sparen sie damit wertvolle Zeit, die sie bei all den vielen Terminen gar nicht haben. Und zum anderen haben sie die Gewissheit, dass ihre Biographie so perfekt wie nur möglich geschrieben wird, wenn sie sie von einem Profi-Texter schreiben lassen. Die Verlage haben naturgemäß auch ein gesteigertes Interessen daran, dass Promis ihre Biographie oder ihre Memoiren von einem versierten Ghostwriter schreiben lassen. Sie müssen die Bücher schließlich veröffentlichen und Qualität ist nun einmal ein sehr wichtiges Argument beim Leser. Das gilt auch und gerne bei Biographien. Autobiografisches Material in eine Form zu bringen, die interessant und angenehm lesbar wird, ist keine leichte Aufgabe. Jeder, der schon einmal versucht hat, eine Biographie oder Memoiren zu schreiben, wird das bestätigen.

Was aber sollen Privatpersonen tun, die auch ihre Biographien oder ihre Memoiren veröffentlichen möchten? Bisher galt die Meinung, dass sich Otto Normalverbraucher keinen Ghostwriter leisten kann, um von ihm seine Biographie schreiben zu lassen. Seit dem neuen Angebot der Ghostwriter-Agentur Scriviamo ist diese Annahme jedoch nicht mehr zeitgemäß. Die deutsche Agentur mit Dependence in Salzburg ist auch als so genannte Biographiewerkstatt tätig und hat sich damit auf Biographien und autobiografisches Schreiben spezialisiert. Wer seine Biographie von einem professionellen Ghostwriter oder Biographen schreiben lassen möchte, ist bei dieser Biographiewerkstatt in den besten Händen. Die Agentur schrieb schon unzählige Biographien und Memoiren für bekannte Menschen und hat eine Menge Erfahrung auf diesem Spezialgebiet. Die Ghostwriter schreiben nicht nur für Prominente, sondern seit vielen Jahren auch für jeden Privatmann, der seine Biographie in einem schönen Lebensbuch verewigt haben möchte.

Biographien zu günstigen Preisen

Wer seine Biographie bei Scriviamo erstellen lässt, hat viele Vorteile. Als Biographiewerkstatt bildet die Agentur Biographen aus. Viele talentierte Autoren erlernen dort von der Pieke auf, wie man eine Biographie oder Memoiren verfassen muss. Der Kunde weiß sein Lebensbuch also von Anfang an in erfahrenen Händen. Die angehenden Biographen helfen ihren Klienten nicht nur bei Erstellen der Biografie. Sie stehen ihm auch bei der umfangreichen Recherche mit Rat und Tat zu Seite. Bevor man nämlich eine Biographie schreiben kann, muss erst einmal das gesamte Material zusammengetragen werden, aus dem das Lebensbuch entsteht. Das können alte Fotos sein, Briefe und Tagebücher. Selbstverständlich zählen dazu auch die Erzählungen des Kunden, der im Zentrum der Biographie steht. Und was das richtige Schreiben angeht, stehen jedem „Auszubildenden“ erfahrene Ghostwriter zur Seite. Man genießt also auch als Privatperson denselben Service, wie ihn Prominente erfahren.

Der wichtigste Vorteil aber sind die günstigen Preise. Da man in einer Biographiewerkstatt stets viel „Übungsmaterial“ benötig, bietet Scriviamo im Vergleich zu traditionellen Ghostwriter oder Biographen, sehr günstige Preise an. Bereits ab 4.000 Euro kann man dort seine Biographie schreiben lassen. Wer sich für diesen Service interessiert, findet weitere Informationen auf der Website der Biographiewerkstatt Scriviamo, unter der Rubrik Biographien.