Neuer Release: Infor optimiert Produktionsplanung mit Infor Advanced Scheduling für Prozessfertiger

Getränkehersteller, Chemie- und Pharmaindustrie: Neue Version sorgt für mehr Genauigkeit sowie Effizienz und senkt Kosten

München/Wien, 29. August 2013 – Mit der neuesten Version von Infor Advanced Scheduling optimiert Infor die Produktionsplanung weiter: Infor Advanced Scheduling 5.5 hilft Prozessfertigern wie Molkereien, Brauereien und anderen Getränkeherstellern sowie Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie mit speziell auf sie zugeschnittene Funktionen für die Produktionslogistik für Flüssigkeiten und Mischungsprozesse. Ressourcen lassen sich damit effizienter verteilen und Fertigungssequenzen nach Kosten- und Zeitgesichtspunkten besser steuern.

Das neue Release umfasst zudem Komponenten, die speziell darauf ausgelegt sind, den Tankzu- und -abfluss bei Batch-Überschneidungen bedarfsgerecht umzuleiten.

Weitere Neuerungen im Überblick:
•    Vereinfachte Bedienung – Eine neue Nutzeroberfläche sowie Verbesserungen wie magnetisch verbundene Batches und Bestandssimulationen sorgen für eine komfortablere Planung. Magnetic Batches sind Batches, die auf der gleichen Anlage/Ressource hintereinander liegen und eine Art Magnetwirkung haben, um Lücken im Plan zu minieren. Die Anwender profitieren dabei von kürzeren Planungszeiten und Einarbeitungsphasen, weil die Lösung Eingriffe in die Planung minimiert.
•    Regelbasiertes Cleaning in Place (CIP) Management – Herstellern ist es nun möglich, CIP-Vorgänge anhand spezifischer mengen- oder zeitbasierter Regeln automatisiert zu planen. Die exakte Modellierung dieser ortsgebundenen Reinigungsprozesse sorgt für mehr Planungsqualität und vermeidet so potentielle Unterbrechungen der Produktion.
•    Planung kleiner Batches – Infor Advanced Scheduling enthält nun eine einzigartige Funktion, mit der sich auch Chargen verarbeiten lassen, die zu klein für Gantt-Diagramme sind. Dank Drag & Drop-Steuerung können kleinere Produktionsmengen komfortabel und zeitsparend in tabellarischer Form geplant werden.
•    Prozessmatrizen und Regeln – Mit dieser Produktversion analysieren Unternehmen unproduktive Zeitabschnitte und überflüssige Kosten, basierend auf spezifischen Produktionseigenschaften. Die Berechnungen sind deshalb sehr genau, weil sich die Prozesse in grundlegende Teilschritte zerlegen lassen. Das ermöglicht wiederum einen effizienteren Durchlauf.

Zitat Infor
„Das neue Release von Infor Advanced Scheduling hilft dabei, Planungszeiten zu verkürzen und Unterbrechungen zu reduzieren – auf Basis höherer Genauigkeit und Effizienz im Planungsprozess“, sagt John Bermudez, Vice President, Product Management bei Infor. „Die branchenspezifischen Funktionen sind im Standard verfügbar und helfen Prozessfertigern, ihre Ressourcen besser zu nutzen. Das senkt Kosten und bringt die Produktion mit dem Bedarf auf eine Linie.“

Um Online-Inhalte abzurufen ist möglicherweise eine Registrierung notwendig
    Infor Supply Chain Management – www.infor.com/solutions/scm/
    Infor Advanced Scheduling www.infor.com/product_summary/scm/advancedscheduler
    Join the conversation – www.infor.com/company/socialmedia/

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 70.000 Kunden in 194 Ländern, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie
•    die 10 führenden Pharma-Unternehmen
•    84 der 100 führenden Automobilzulieferer
•    23 der 50 größten Krankenhäuser in den USA
•    31 der 50 führenden Industriegroßhändler
•    26 der 35 führenden Handelsunternehmen
•    5 der 9 führenden Brauereien

# # #

This announcement reflects the direction Infor may take with regard to the specific product(s) described herein, all of which is subject to change by Infor in its sole discretion, with or without notice to you.  This announcement is not a commitment to you in any way and you should not rely on this document or any of its content in making any decision.  Infor is not committing to develop or deliver any specified enhancement, upgrade, product or functionality, even if such is described in this announcement and even if such description is accompanied by words such as “anticipate,” “believe,” “expect,” “intend,” “may,” “plan,” “project,” “predict,” “should,” “will,” and/or similar expressions.  Many factors can affect Infor’s product development plans and the nature, content and timing of future product releases, all of which remain in the sole discretion of Infor.  This announcement, in whole or in part, may not be incorporated into any contractual agreement with Infor or its subsidiaries or affiliates.  Infor expressly disclaims any liability with respect to this announcement.