Versicherungen: Mit unabhängiger Beratung viel Geld sparen

Zahle ich zu viel Prämie? Welche Versicherung hat einen Sinn? Und auf welche sollte ich getrost verzichten? Diese Fragen hat sich wohl jeder Versicherungskunde schon einmal gestellt, denn die Welt der Prämien und Polizzen ist oft eine sehr komplizierte.

Die Versicherungsberater von K.W.S.A in Thalheim bei Wels sorgen bei Privat- und Firmenkunden dafür, dass aus dem Dschungel der Angebote genau das richtige, maßgeschneiderte Angebot gefunden wird. Das Besondere daran: viele Versicherungsberater rühmen sich nach außen hin der Unabhängigkeit, die dann aber nicht gegeben ist. Die Experten von K.W.S.A hingegen arbeiten wirklich absolut unabhängig von allen Versicherungskonzernen und sind nur einem verpflichtet: dem Wohle der Kunden.

Beratung mit bestem Ruf

Für die hohe Qualität der unabhängigen Beratung spricht die Tatsache, dass die meisten Kunden über „Mundpropaganda“ zu K.W.S.A stoßen, wie Geschäftsführer Kurt Kapsamer betont. „Wir werden als Spezialisten für maßgeschneiderte Lösungen geschätzt, denn bei uns bekommt niemand ein Produkt von der Stange. Jedes Angebot wird auf die Bedürfnisse des Kunden individuell zugeschnitten“, sagt Kapsamer. Um diesen hohen Standard zu gewähren, ist eine intensive Beratung der Kunden nötig. Diese erstreckt sich vom Erstgespräch bis hin zur laufenden Information der Kunden über Neuigkeiten und Veränderungen im Vertrag. Ein eigenes EDV-Zentrum sichert dabei die Daten. Wichtige Dokumente sind so jederzeit verfügbar.

Geld sparen mit unabhängiger Beratung

Ein Beispiel aus der Praxis zeigt, dass sich eine unabhängige Beratung schnell bezahlt macht. Vor wenigen Wochen wurde bei einem Kunden eine Kostenersparnis von 400 Euro rausgeholt, nachdem dieser zwei Kfz-Polizzen bei den Experten von K.W.S.A überprüfen ließ. „Dieser Kunde zahlt jetzt nicht nur viel weniger, er hat nun auch eine viel bessere Deckungssumme“, erzählt Kapsamer. Dieser Fall illustriert recht anschaulich, worin die Vorzüge eines unabhängigen Maklers liegen. Der Kunde erhält nicht das erstbeste sondern ein individuelles Versicherungsangebot. Kurt Kapsamer betont: „Wir von K.W.S.A sind zu 100% auf der Seite des Kunden!“

Nähere Infos sowie aktuelle Neuigkeiten aus dem Versicherungsbereich finden Sie unter www.kwsa.at.

Weiteres Bildmaterial