VISIONS OF DANCE I Wolfgang KELLNER PHOTOGRAPHY

VERNISSAGE Samstag, 21. März 2015, 18.30 Uhr TANZSCHULE ROMAN E. SVABEK, Judenplatz 5, 1010 WIEN Dresscode: Rot & Schwarz

Wolfgang Kellners beeindruckende Fotografien in der Tanzschule Svabek!

Der mehrfach ausgezeichnete, international tätige Foto-Künstler Wolfgang Kellner zeigt ab

21. März seine ästhetischen „Visions of Dance“ in der renommierten Opernballtanzschule Svabek in der Wiener Innenstadt. Bei der Eröffnung der vonkunst-projekte kuratierten Einzelausstellung hat das Publikum wieder Gelegenheit, unter professioneller Anleitung mitzutanzen und diesmal Grundkenntnisseim Paso Doble zu erwerben.

„Danceis the hidden language of the soul“ MarthaGraham, 1985

Ausstellung im März und April 2015 zu den Öffnungszeiten der Tanzschule

Wolfgang Kellner präsentiert die Ergebnisse verschiedener internationaler Studioprojekte mit Tänzerinnen, an denen er in den letzten Jahren teilgenommen hat. Wichtige Stationen für seine – bis auf wenige Ausnahmen – in Schwarz -Weiß gehaltenen Fotografien von Tanz, Rhythmus und Bewegung waren New York, Verona und Wien.

Die Motive reichen von „klassischer“ Ballettfotografie, erotischen Bewegungsstudien mit nackten Modellen, FreeDance, bis hin zu futuristisch anmutendem Modern Dance.

Im Dezember 2014 bot sich für Wolfgang Kellner die einmalige Gelegenheit, in den Räumlichkeiten derTanzschule Svabek ein Fotoshooting mit dem „Moving Model“ Viktoria aus New Yorkzu veranstalten. Auch davon werden ausgewählte Beispiele zu sehen sein.

Wolfgang Kellner fotografiert seit über vier Jahrzehnten, hauptsächlich in Schwarzweiß und ist in nahezu allen Ländern rundum den Erdball mit der der Kamera unterwegs. Neben Street Photography ist der Tanz in allen Facetten sein Hauptthema. In den letzten Jahren suchte er sich seine Reiseziele sogar bewusst nach Tanzstilen aus. Derzeit konzentriert er sich auf die Ballettfotografie.

Verschiedene Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich, Italien, Belgien, Slowakei, Kroatien und Sudan. Mitglied bei ::kunst-projekte::. 

www.galeriestudio38.at/ARTandDANCE

 

Weiteres Bildmaterial