W. Otto GEBERZAHN (D) Das Paradies ist nicht pauschal… PARA !?! DIESE

Ausstellungspräsentation und Künstlergespräch Freitag, 1. August, 19 Uhr Cafe Club International C.I. Payergasse 15, 1160 Wien

W. Otto Geberzahn – die Werkserie „PARA !?! DIESE“ als große Sommerausstellung im Club International!

W. Otto GEBERZAHN, zeigt seine Werkserie zum Jahresthema PARADIESE

ab Mitte Juli nun auch im Club International in Wien Ottakring. Am 1. August reist der Künstler zur Ausstellungspräsentation und zum Künstlergespräch wieder extra nach Wien.

W. Otto Geberzahn hat zum Thema eine Reihe von großformatigen Acrylbildern geschaffen, die im Frühjahr in Wien 14 in zwei Ausstellungen (ehemalige Zuckerfabrik und Szenelokal i Bebop ! ) bereits große Beachtung gefunden haben. Eine Reihe neuer Werke ist dazugekommen. Sie werden zu dem in Wien vorhandenen Werkzyklus bis September präsentiert.

In verschiedenen Bildsprachen stellt Geberzahn den Paradiesbegriff in Frage.
Für ihn steht das Paradies auf dem Prüfstand als eine „Chimäre aus individuellen Fantasien und archetypischen Wünschen“. Seine Bilder zeigen „alle möglichen Facetten dieser vergeblichen Suche nach einer endgültigen Vollendung“, so sein Statement. Geberzahn gestaltete seine Werke mit einer Fülle an Motiven,in einem grellen Farbspektrum, treu seiner Maxime, Wiederholungen weitgehend auszuschalten. Mit jedem Bild wird immer wieder neu begonnen. Geberzahn vermeidet es stets, sich auf einen bestimmten Stil festlegen zu müssen. Jedes Bild ist anders und neu. Dennoch ist eine gewisse Wiedererkennbarkeit im Duktus vorhanden.

W. Otto GEBERZAHN,Jahrgang 1947, studierte Architektur an der Universität Karlsruhe.
Er war Architekt und Unternehmer im Marketing für die Möbelindustrie, mit eigenem Büro für Kommunikation sowie Journalist und selbstständiger Chefredakteur von Designmagazinen. Er beriet zahlreiche designorientierte Unternehmen.
Geberzahn beschäftigt sich seit der Kindheit intensiv mit Gestaltung und Malerei.
2005 erfolgte sein intensiver Wiedereinstieg in die Kunst als Autodidakt.

Zahlreiche Einzelausstellungen und Beteiligungen an Gruppenausstellungen in Deutschland, USA, Österreich. Mitglied in der artclub-galerie, Köln und bei ::kunst-projekte::. W.Otto Geberzahn lebt in Schwäbisch-Gmünd, D.

www.galeriestudio38.at/GEBERZAHN