Workshop „Mobile Device Management Systeme im Überblick“

Sie erhalten völlig unabhängige Informationen über den boomenden Markt der Mobile Device (und App) Management (MDM) Systeme. Der Workshop bietet eine Marktübersicht mit Vorstellung von Herstellern, deren Lösungen und Produkte (mit Highlights der Features), ihre Angebote für Support & Services sowie ihre Partner.

Am Donnerstag den 14. März 2013 haben Sie die Chance die heute verfügbaren Lösungen zur Verwaltung firmeneigener und privater (Stichwort: Bring Your Own Device, BYOD) Mobilgeräte wie Smartphones, Tablets oder Notebooks aus unabhängiger Sicht kennenzulernen und mit dem Autor des Buches „Overview of Mobile Device Management Systems – Vendors, Solutions, Services, Partners“ zu diskutieren, worauf bei der Auswahl von MDM-Lösungen zu achten ist.

Der Eigentümer von schlager communications services GmbH, Ronald Schlager, berichtet im Workshop über „Mobile Device Management Systeme im Überblick“ und zeigt Lösungsansätze und Erfahrungen auf:

– Einführung: wichtige Begriffe und Plattformen für Lösungen, wie unterscheiden sich die Funktionsbereiche Geräte-, App- und Daten-Verwaltung, welche Markttrends sind bei Mobility-Lösungen allgemein zu beobachten

– Beispiele für Lösungsansätze von Mobile Device Management Systemen: Aufgaben von MDM Systemen und deren Abgrenzung zu anderen Funktionen, welche typische Formen der Implementierungen vorhanden sind und wie sie sich voneinander unterscheiden

– Persönliche Erfahrungen aus dem Vergleich von Lösungen: welche Auswahlkriterien wichtig sein können und welche Erfahrungen Kunden und der Vortragende sammeln konnten

– MDM-Hersteller und deren Lösungen im Überblick: für die Präsentation sind folgende Daten geplant: Beschreibung von 19 Herstellern und deren Lösungen – Übersicht über das Produktportfolio (allgemein) – Partnerschaften – Unterstützung durch den Hersteller – Präsentation wichtiger Leistungsmerkmale

Die Webseite der schlager communications services GmbH http://www.schlager-cs.co.at enthält die jeweils aktuelle Information über die behandelten Hersteller.

Als Teilnehmer erhalten Sie das Buch „Overview of Mobile Device Management Systems – Vendors, Solutions, Services, Partners“ im Wert von € 299,– (exkl. MwSt.) GRATIS!

Nehmen Sie teil an diesem Workshop

am Donnerstag, 14. März 2013
im Hotel Mercure Wien Westbahnhof, Wien, Österreich

und sprechen Sie mit uns über verfügbare Lösungen für Ihr Unternehmen.

Wir freuen uns, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Reservieren Sie diesen Termin und melden Sie sich heute noch an.

Weitere Informationen zu unserem Workshop und anderen Veranstaltungen finden Sie unter http://www.schlager-cs.co.at/seminare/seminar_MDM.htm.