Zirbenholzschlafzimmer in modernem Design – Anrei verleiht dem Trendholz aus den Alpen neue Optik

Pabneukirchen, 29.11.2011 Zirbenholz wird immer beliebter. Früher nur im Alpenraum verbreitet, hält es jetzt zunehmend Einzug in die Schlafzimmer nördlicher Regionen. Der Grund dafür liegt nicht nur in seiner markanten, unverwechselbaren Maserung, sondern vor allem in seiner Wirkung auf den Organismus. Der Nadelbaum aus den Hochalpen enthält besondere ätherische Öle, die die Herzfrequenz senken helfen. Dadurch wird der Schlaf in einer Umgebung aus Zirbenholz ruhiger und ausgeglichener. Wissenschaftlich belegt werden konnte dies durch die Forschungsgesellschaft Johanneum Research in Weiz, Österreich. Dank des österreichischen Massivholzspezialisten ANREI gibt es das harmonische Schlafklima jetzt auch in modernem Design. In seinen Schlafraumprogrammen RIO und TESSO ersetzt ANREI die rustikale Formensprache durch zeitgemäße Gradlinigkeit mit emotionaler Note. Schrank- oder Kommodentüren in Kombination mit dem Naturmaterial Filz setzen zusätzliche Ruhepunkte für das Auge.  Verwendet wird ausschließlich reines Zirbenholz aus Österreich. Die Vermarktung hilft nebenbei dem Erhalt der biologischen Vielfalt der Alpenregion und leistet damit einen Beitrag zum Umweltschutz.

Die Firma ANREI-Reisinger GmbH zählt zu den führenden Möbelproduzenten Österreichs mit langer Tradition in der Verarbeitung hochwertiger Massivhölzer. ANREI hat bereits 1996 ein Öko-Audit durchführen lassen und legt größten Wert auf den Umweltschutz, sowohl in der Produktion als auch bei den verwendeten Materialien. Das Holz stammt zu 100% aus Wäldern, die mit dem PEFC-Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft ausgezeichnet sind. Produziert wird ausschließlich im Werk in Oberösterreich.

Bildmaterial in Druckqualität, weitere Pressemitteilungen und das aktuelle ANREI-Wohnbuch auch unter http://www.lifepr.de/pressefach/anrei-reisinger-gmbh/meldungen

Neu: Video ‚Easy Up‘ – Massivholztische mit spielend leichtem, neuen Auszugsmechanismus http://www.youtube.com/watch?v=cFYDS_STWcA

Verwendung von Bildmaterial nur mit Bildunterschrift ANREI. Um Belegexemplar wird gebeten.