Alles unter einem Dach: Gewerbeansiedlung im Brauquartier Puntigam der C&P Immobilien AG

Brauquartier Puntigam in Graz © C&P Immobilien AG

Das Brauquartier Puntigam gilt mit rund 800 Wohnungen und 17.000 m² Gewerbe- und Büroflächen als bisher größtes Projekt der C&P Immobilien AG. Diverse Unternehmen haben sich bereits für eine Ansiedlung im Brauquartier entschieden. Dazu zählen unter anderem die Bechtle GmbH, das Fitnessstudio CFG Bodyfit Clever Fit sowie die Allianz Elementar Versicherungs-AG. Zudem eröffnet das „No way out – Premium Escape Game“ als das größte und modernste Live-Adventure-Game Österreichs auf rund 600 m2. Das Stadtteilzentrum Puntigam gilt aufgrund der optimalen Verkehrsanbindung und zentralen Lage als perfekter Standort für Gewerbebetriebe.

Das Brauquartier Puntigam ist ein modernes Stadtbauprojekt und zielt auf ein Miteinander der Bewohner und diverse Einkaufsmöglichkeiten für den alltäglichen Bedarf sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten, Mobilitätsangebote und medizinische Versorgung in unmittelbarer Nähe ab. Als bisher größtes Projekt der C&P Immobilien AG mit rund 800 Wohnungen und 17.000 m2 Gewerbe- und Büroflächen ist das Brauquartier nicht zuletzt aufgrund der guten Verkehrsanbindung und umfassenden Infrastruktur ein idealer Standort für Geschäfte, Dienstleister und Firmensitze. Mit der Übernahme der Geschäftsflächen durch bereits fixierte Unternehmen im Jahr 2018 werden nicht nur neue Arbeitsplätze geschaffen, auch ein großzügiges Dienstleistungsangebot für die zukünftigen Mieter der smarten Anlegerwohnungen ist gesichert. Die Ansiedlung der ersten Betriebe ist für Mitte 2018 geplant. Zu den Top-Unternehmen zählen neben der IT-Firma Bechtle, das Fitnessstudio CFG Bodyfit Clever Fit sowie die Allianz Elementar Versicherungs-AG. Darüber hinaus wird auch ein Nahversorger in das Brauquartier einziehen. Die verkehrsgünstige Lage inklusive der neuen Straßenbahnhaltestelle und der Park & Ride Anlage ermöglicht eine ausgezeichnete Erreichbarkeit sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden. Für ein besonders außergewöhnliches Freizeiterlebnis konzipiert die ELITE EXPERIENCE das größte und modernste Escape Game Österreichs „No way out“ auf rund 600 m2. Mit fünf speziell nach Thema und Storyline designten Räumen und in einer Welt voll von Rätseln, Horrorkulissen und Science Fiction-Adventures findet sich für jede Altersgruppe das passende Spiel. „Das Brauquartier Puntigam und die C&P Immobilien AG setzen auf eine vielfältige Betriebsansiedlung mit hoher Wertschöpfung für die Standortentwicklung. Ausreichend Expertenwissen hinsichtlich der Finanzierung, Realisierung und Vermietung sind bei der Planung und im weiteren Entscheidungsprozess ausschlaggebend für einen erfolgreichen Abschluss“, erklärt Ing. Markus Ritter, Vorstandsvorsitzender der C&P Immobilien AG.

Das Leben im Brauquartier
Zur weiteren Steigerung der Work-Life-Balance wurde im vergangenen Jahr die WIKI Kinderbetreuung im Brauquartier Puntigam eröffnet und bietet für über 30 Kinder einen Ort zum Spielen, Entdecken und Lernen. Das Quartier wird zukünftig unter anderem auch eine Trafik, das Unternehmen HOLZ IM BAU sowie einen Beauty- und Friseursalon beherbergen. Zudem wird neben einer Rechtsanwaltskanzlei auch ein Versicherungsmakler im Areal angesiedelt, wodurch Geschäfts- und Kommunikationswege für die Mieter kürzer und leichter zu bewerkstelligen sein werden. Die Mieter genießen damit schon bald die Vorzüge vielfältiger Infrastrukturangebote direkt „vor der eigenen Haustür“. Damit wird das Konzept des Brauquartier Puntigam im Jahr 2018 fortlaufend umgesetzt.

Über die C&P Immobilien AG:
Die im Jahr 2006 gegründete C&P Immobilien AG entwickelt, verkauft und verwaltet Wohnungen. Die Käufer sind vorrangig Anleger, die aus der Vermietung der von ihnen gekauften Wohnungen Mieteinnahmen als Zusatzeinkommen oder als Vorsorge erzielen. Seit 2011 ist C&P Marktführer im Bereich Anlegerwohnungen im Privatkundensegment in Österreich. Das Headquarter des Unternehmens befindet sich im Brauquartier in Graz-Puntigam. An insgesamt vier Standorten (Graz, Wien und Klagenfurt in Österreich und Berlin in Deutschland) sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen sind unter www.cp-ag.at abrufbar.

Rückfragen an
comunicative public relations GmbH