Anmeldung fuer die Sportspiele fuer die Kinder mit Allergien und Asthma

Sportspiele für Kinder mit Allergien und Asthma aus aller Welt: Viel Bewegung und ein heilsamer Wasserfall

Die Global Allergy and Asthma Patient Platform lädt junge Menschen mit Allergien und Asthma aus aller Welt zu den „Sportspielen“ in der Nähe der Krimmler Wasserfälle im Bundesland Salzburg (Österreich) ein. Damit soll ein Signal gesetzt werden, dass Kinder und Jugendliche mit Allergien und Asthma sportlich aktiv sein können, dass Bewegung gut für sie ist und ihre Erkrankung lindern kann. Zusätzlich sollen die jungen Besucher von der wissenschaftlich nachgewiesenen Beschwerden-lindernden Wirkung der weltbekannten Wasserfälle profitieren.

Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an asthmakranke Kinder zwischen 12 und 16 Jahren, die für den Aufenthalt eine Reiseerlaubnis vom Arzt benötigen. Die Kinder und Jugendlichen wohnen in Hotels in Krimml und werden den Wasserfall besuchen, die „Sportspiele“ finden im nahe gelegenen Mittersill von 13. bis 20. Juni 2013 statt. Die Kosten für die Anreise müsste selbst übernommen werden. Die Anmeldung erfolgt bei der unten stehenden Mitgliedsorganisation von GAAPP bis 25. Februar 2013.

Zusätzliche Informationen über die „Sportspiele“ gibt es unter www.ga2p2.org.

Kontakt für die Anmeldung in der Schweiz

aha! Allergiezentrum Schweiz