Dauercamping Versicherung: Deckung auch bei Hochwasser!

Das Hochwasser im Juni 2013 gehört zu den schlimmsten Unwettern der letzten Jahrzehnte und hat viele Existenzen zerstört. Auch eine große Anzahl an Campingplätzen in Deutschland und Österreich wurde überschwemmt.

Obwohl die Betroffenen mit aller Kraft gegen die Naturgewalten angekämpft haben, konnten viele Dauercamper ihr Hab und Gut nicht retten.

“Bei Unwettern dieser Größenordnung sind Betroffene ohne ausreichende Versicherung oft hohen finanziellen Belastungen ausgesetzt. Deshalb gilt es, Besitzern von Mobilheimen und Wohnwagen auf Dauerstellplätzen auf ihre Möglichkeiten beim Versicherungsschutz hinzuweisen”, so Jochen Gschwandtner, Geschäftsführer der Versicherungsagentur Vivema.

Die Dauercampingversicherung von Vivema bietet neben anderen Leistungen auch finanziellen Schutz gegen Schäden durch Überschwemmung. Da das Produkt noch relativ jung und ein Großteil der Dauercamper ohne zweckmäßigem Versicherungsschutz ist, kooperiert Vivema in Zukunft auch direkt mit Campingplatzbetreibern in Deutschland und Österreich, um deren Mieter über die optimale Absicherung vor dem nächsten Schadenfall zu informieren. Alle Details auf: http://www.vivema.at