Der Griff nach den Sternen

CEO Hubert Schuhleitner für herausragende Leistungen ausgezeichnet

Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Regionalverbandes Amstetten, Melk, Scheibbs und Waidhofen/Ybbs wurde Hubert Schuhleitner, CEO der ZKW Group, für sein engagiertes und innovatives Schaffen im Bereich Verkehr prämiert. Die Verleihung des „Sternengreifer“-Awards ging am 28. November im neuen Experience Center von CNH Österreich in St. Valentin über die Bühne. Eine Jury aus JournalistInnen wählte insgesamt drei Nominierte zu den Themen „Wirtschaft“, „Verkehr“ und „Interkommunale Zusammenarbeit“ aus. „Hubert Schuhleitner und ZKW haben die Auszeichnung für ihre besonderen Leistungen rund um innovative Scheinwerfersysteme verdient. Die modernen Lichtsysteme helfen, Unfälle zu vermeiden und die Verkehrssicherheit zu erhöhen“, begründet Landesabgeordneter Ing. Andreas Pum, Obmann des Regionalverbands, die Entscheidung.

Gemeinsam mit Ing. Mag. Hubert Schuhleitner wurden auch Bürgermeister i. R. KR Ing. Viktor Gusel für das Thema „Interkommunale Zusammenarbeit“ und Ing. Andreas Klauser, Präsident und CEO von Case NH & Steyr in St. Valentin, für den Bereich „Wirtschaft“ ausgezeichnet. Insgesamt haben die Journalisten und Journalistinnen der regionalen Medien 31 Nominierungen in drei Kategorien für den „Sternengreifer“ eingebracht. „Ich freue mich ganz besonders über die Auszeichnung und nehme diese stellvertretend für die großartigen Leistungen aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Unternehmen entgegen“, erklärt Schuhleitner.

Hubert Schuhleitner besuchte die HTL in Waidhofen an der Ybbs, Fachrichtung Maschinenbau, und studierte anschließend an der Johannes Kepler Universität in Linz die Spezialgebiete Industrie- und Fertigungswirtschaft sowie Betriebswirtschaftslehre. Neben seinem Studium arbeitete er als technischer Zeichner. Im Jahr 1990 beendete er seine Hochschulausbildung und begann als Assistent der Geschäftsleitung bei ZIZALA in Wieselburg zu arbeiten. Drei Jahre später erhielt er die Prokura und wurde gleichzeitig mit der kaufmännischen Leitung des Unternehmens betraut. Seit dem Jahr 1999 ist Schuhleitner CEO der ZKW Group.

Über den Sternengreifer-Award

Der „Sternengreifer“ zeichnet Persönlichkeiten aus, die im Gebiet des Regionalverbandes in Niederösterreich tätig sind und sich durch ihr besonders großes Engagement in ihrem Schaffen hervorheben. „Die Innovationskraft unserer Regionen ist der Motor für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Landes. Daher gehören innovative Ideen, die in den Regionen entstehen, ganz besonders vor den Vorhang geholt“, so Landesrätin Mag. Barbara Schwarz.

 
Weitere Informationen:

ZKW Group – Zizala Lichtsysteme GmbH
Waldemar Pöchhacker
Scheibbser Straße 17 – 3250 Wieselburg
Tel.: +43 7416 505 – 2550
Waldemar.poechhacker@zkw.at– www.zkw.at

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Press’n’Relations Austria GmbH
Georg Dutzi
Währinger Straße 61 – 1090 Wien
Tel.: + 43 1 907 61 48 – 10 – Fax: + 43 1 907 61 48 – 15
gd@press-n-relations.at – www.press-n-relations.com

Über ZKW

Die ZKW Group zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Licht- und Scheinwerfersystemen für die Automobilindustrie. Der Konzern entwickelt und produziert mit modernsten Fertigungstechnologien Lichtsysteme für internationale Automobilhersteller. Die ZKW Group verfügt über sechs Standorte weltweit, darunter die ZKW Elektronik GmbH in Wr. Neustadt. Im Jahr 2011 erwirtschaftete der Konzern mit 3.380 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 393 Millionen Euro. 99 Prozent der gesamten Produktion werden exportiert.

Weiteres Bildmaterial