Ernst WLACH … Stillleben

Vernissage am Samstag, 30. August 2014, 19 Uhr Cafe - Restaurant - Bar ¡ Bebop ! Breitenseer Straße 39 1140 Wien

Ernst Wlach – Malerei auf Leinwand statt auf Torten!

Am 30. August wird die Einzelausstellung „…Stillleben“ des Penzinger Malers Ernst Wlach im Szenelokal i Bebop ! eröffnet – mit farbenfrohen Blumenbildern und Landschaften.

Bis zu seiner Pensionierung hat der gelernte Konditormeister Ernst Wlach auf Torten gemalt. Seit einigen Jahren lässt er die Torten weg und malt seine farbenfrohen Kunstwerke ausschließlich mit Acrylfarben auf Leinwand oder Holz. Er war damit bereits auf einigen Wiener Ausstellungen und Kunstmärkten erfolgreich vertreten.In der aktuellen Ausstellung werden vor allem Blumenbilder, Landschaften und Schiffe gezeigt. Das vielseitige Spektrum von Ernst Wlach umfasst auch Darstellungen von Tieren, Menschen und abstrakte Bildkompositionen. Nebenbei stellt er auch Weinreben zu Kerzenständern und Figuren zusammen.

Ernst Wlach wurde 1943 in Perchtoldsdorf bei Wien geboren, er lebt und malt in Wien 14.
Aufgewachsen ist er als Halbwaise bei seiner Mutter in der Nachkriegszeit. Nach Abschluss der Volks- und Hauptschule absolvierte er die Konditorlehre, die er mit der Meisterprüfung abschloss. In dieser Zeit hat er schon seine ersten Bilder gemalt, allerdings nicht auf Leinwand, sondern auf Torten.  In Tschechien und in Kärnten konnte er seine Kenntnisse als Konditor und Tortenmaler vertiefen. Anschließend war er als Geschäftsführer in mehreren Betrieben tätig, danach sieben Jahre als Kaffeehausbetreiber in der Linzerstraße in Wien.
www.galeriestudio38.at/BEBOP