Fachverband Finanzdienstleister bringt neue Service-Webseite für Kreditvermittler

Umsetzung der Wohnimmobilienkreditvertragsrichtlinie bringt Neuerungen – Checklisten, Umsetzungsbeispiele für Gewerbliche Vermögensberater auf der neuen Info-Webseite

Ab sofort finden sich alle Änderungen, die sich für Kreditvermittleraufgrund der Umsetzung der Wohnimmobilienkreditvertragsrichtlinie ergeben, auf der neuen Webseite des Fachverbandes Finanzdienstleister der WirtschaftskammerÖsterreich (WKÖ) mit der URL www.wko.at/finanzdienstleister/kreditvermittlung.

Zu den neu veröffentlichten Dokumenten gehören unter anderem der umfangreiche Artikel „Die Kreditvermittlung“ und Checklisten, Beispiele und Vordrucke individualisiert für die drei Tätigkeitsvarianten der Kreditvermittlung: „Gebunden“, „Ungebunden“ oder „Unabhängig“.

„Denn ab 21. März gelten für die Kreditvermittlung – sowohl von Personal- als auch von Hypothekarkrediten – neue Rechtsvorschriften“, informiert Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister: „Um die praktische Umsetzung möglichst problemlos zu gestalten, hat der Fachverband Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich diese Checklisten,Vordrucke, Beispiele sowie einen umfangreichen Info-Artikel erarbeitet“, so Branchensprecher Dolzer.

„Mit der neuen, informativen Webpräsenz bieten wir eine gute Übersichtüber alle Neuerungen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, unsere Mitgliedsbetriebe früh, und umfassend über die gesetzlichen Änderungen zu informieren.“, betont Obmann Dolzer. (JR)