FWI ist Cubeware Premium Partner

Mit der Cubeware Premium Partnerschaft vergrößert FWI Information Technology sein Portfolio im Bereich Business Intelligence (BI). Dabei übernimmt FWI Information Technology den Vertrieb von Cubeware-Produkten sowie die Implementierung der BI-Tools, welche Microsoft Dynamics AX und CRM ergänzen.

Im Rahmen der Kooperation vertreibt und implementiert FWI drei Kernprodukte:

Das Cubeware Cockpit V6pro unterstützt sämtliche Analyse-, Planungs- und Reporting-Prozesse im Controlling.
Das Importer Tool wiederum stellt den einfachen Datenimport aus unterschiedlichen Quellen in eine einheitliche Datenbank sicher, während der Team Server die Informationen und Berechtigungen verwaltet.

„Neben der großen Erfahrung im Microsoft Dynamics-AX-Umfeld sprechen Stabilität, Performance und benutzerfreundliche Architektur für die Cubeware Produkte.
Unsere Kunden profitieren von praxisbewährten Werkzeugen, die das Controlling vereinfachen und zuverlässiger gestalten“, beschreibt DI Manuel Möser, Geschäftsführer der FWI Information Technology GmbH, den Nutzen.

Das Web-fähige Cubeware Cockpit V6pro ist ein für den User einfach zu bedienendes, übersichtliches Frontend für Business Intelligence beziehungsweise Performance Management. Ausgereifte Funktionalitäten ermöglichen Standard- und Ad-hoc-Analysen, Reports, Planungen, Forecasting sowie Dashboarding. Dabei verfügt das Cockpit über vielfältige grafische Darstellungs- und Layoutmöglichkeiten und ist gleichzeitig technisch umfassend ausbaufähig. Im Hintergrund unterstützt das Cubeware Importer Tool die Extraktion, Zusammenführung, Prüfung sowie den Import von Daten aus unterschiedlichen operativen Vorsystemen in eine OLAP-Datenbank. Der Cubeware Team Server wiederum verwaltet die Kollaboration und Verteilung der Informationen sowie die Berechtigungen und dient als Schnittstelle zur Datenbank. Die BI-Produkte eignen sich ideal für selbstständiges Arbeiten in Fachabteilungen, speziell in mittelständischen Unternehmen.

Mehr Leistung im Controlling

Alle Cubeware-Tools arbeiten eng mit Microsoft-Lösungen zusammen, beispielsweise mit Microsoft Dynamics AX, CRM, Analysis Server oder auch SharePoint. Dabei sind die flexiblen Werkzeuge genauso für Standardreportings geeignet wie auch für die Anforderungen von Powerusern in Fachabteilungen, die mit ihren Daten- und Analysemodellen in die Tiefe gehen wollen. „Das macht die BI-Tools speziell für unsere Kunden in Handels-, Produktions- und Dienstleistungsbetrieben interessant. Denn mit der hohen Leistung und Stabilität im Betrieb, einer einheitlichen Datenbasis sowie der entscheidungsorientierten Architektur der Cubeware-Tools können Entscheidungen schneller und sicherer getroffen werden – eine bessere Performance im Controlling ist die Folge“, erläutert Manuel Möser.

Über Cubeware

Das 1997 gegründete Unternehmen mit Sitz in Rosenheim und Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz, ist einer der führenden Anbieter von Business-Intelligence- und Performance-Management-Lösungen. Cubeware beschäftigt über 100 Mitarbeiter und gehört zum internationalen Firmenverbund der Cranes Software Ltd. Zu den Kunden zählen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise comdirect bank, Danone Österreich, Hapaq Lloyd Kreuzfahrten, VA Intertrading oder Viessmann.orf und Hamburg sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz, ist einer der führenden Anbieter von Business-Intelligence- und Performance-Management-Lösungen. Cubeware beschäftigt über 100 Mitarbeiter und gehört zum internationalen Firmenverbund der Cranes Software Ltd.