INKU launcht neuen B2B Onlineshop

Rund um die Uhr informieren und komfortabel bestellen

Auch zwischen Geschäftskunden, im so genannten B2B-Bereich, gewinnt E-Commerce immer mehr an Bedeutung – weil es komfortabel und flexibel ist, einen umfassenden Produktüberblick ermöglicht, die Auswahl erleichtert und kostbare Zeit spart.Das ist ein wichtiger Mehrwert für den Kunden.

INKU möchte seinen Kunden diesen Mehrwert bieten, denn „bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt“, betont Geschäftsführer Herbert Seidl den Servicegedanken des Unternehmens. Im August geht die neue Plattform ans Netz und garantiert dann entspannte Auswahl und Bestellung 24 Stunden rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche, unabhängig von Geschäftszeiten, Wochenenden und Terminen. Mit nur wenigen Mausklicks erhalten die Kunden Zugang zu über 30.000 Artikeln aus dem reichhaltigen Sortiment von INKU und unmittelbare Informationen über das vielfältige Leistungsspektrum.

Dem Zeitgeist nach mehr Verfügbarkeit und schnelleren Informationen, welcher auch im Handwerk Einzug gehalten hat folgend, bietet sich der neue INKU Onlineshop an, um schneller reagieren zu können und einen erweiterten 24 Stunden Service anzubieten. Auch mit mobilen Geräten kann der Onlineshop optimal genutzt werden. Bestellungen können einfach und schnell getätigt werden bzw. auch Wunschartikel im Merkzettel hinterlegt werden, sodass keine handschriftlichen Notizen mehr notwendig sind.

So wurde der Onlineshop gezielt auf die Bedürfnisse von Fachhandel und Handwerk zugeschnitten und ist in Gestaltung und Design der INKU Homepage angeglichen,sodass sich der Nutzer schnell zurecht findet. Bei der Entwicklung der Plattform hat INKU die Wünsche und Anregungen von Kunden aufgegriffen und berücksichtigt. Nachgefragt sind vor allem Funktionen, die Nutzen stiften und den Bestellalltag erleichtern, eine große Auswahl mit detaillierten Informationen zu den Produkten, eine einfache, intuitive Navigation und ein unkomplizierter Kaufprozess. Zudem integriert wurden attraktive Zusatzleistungen wie Merklisten, welche nach Projekten und Ausschreibungen sortiert werden können, Bestellhistorie und Preisangaben sowie der Download von Preislisten.

Die Produktauswahl ist komfortabel gestaltet und kann nach Kategorie, mit Filtern oder per Suchfunktion vorgenommen werden. Blitzschnell wird der gewünschte Artikel angezeigt, bereits während der Eingabe werden automatisch Vorschläge gemacht. Zu jedem Produkt gibt es weiterführende Informationen, zum Beispiel ausführliche Beschreibungen, Pflege- und Verlegeanleitungen, technische Daten und passende Ergänzungen wie Reinigungsmittel, Unterlagen und weitere Zubehörartikel.

Auch der Bestellvorgang ist unkompliziert und kundenfreundlich gehalten:Selbstverständlich kann auf Rechnung geordert werden, es sind sowohl Anlieferung als auch Selbstabholung möglich – und das auch noch zum Wunschdatum. Über ein flächendeckendes Netzwerk von 7 Niederlassungen und einem eigenen Fuhrpark von über 20 LKW gelingt es INKU Lagerware bei vielen Kunden binnen 24 Stunden oder mit der nächsten Tour vor Ort zu haben.

Schnell,zuverlässig und bequem: der neue Onlineshop von INKU verspricht den Kunden ein Einkaufserlebnis auf komfortabelste Art.

Ansprechpartner Pressearbeit:

Frau Sabine Berger