MEWA Trendline: Funktional, individuell und stylisch

Gute Akzeptanz der neuen Handwerker-Kollektion von MEWA

Der Trend bei Berufsbekleidung geht immer weiter in Richtung Freizeitkleidung. Natürlich muss Berufskleidung alle Ansprüche an die verschiedenen Tätigkeiten erfüllen: praktisch und bequem, aber auch modisch undindividuell. Diesen Trend sieht MEWA durch die hohe Akzeptanz der im Herbst 2013 eingeführten Handwerker-Kollektion MEWA Trendline bestätigt.

„Man darf Professionisten ruhig auf den ersten Blick ansehen, dass sie modern und dynamisch sind. Und das nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Job. Denn schließlich zählt gerade beim Kunden der erste Eindruck“, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA. „Mit unserer Kollektion Trendline haben wir genau den Zeitgeist getroffen: Die Akzeptanz bei den Kunden, ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist erfreulich hoch.“

Nützliche Extras im modernen Look

Trendline ist durch die passgenaue Schnittführung, den modernen, zweifarbigen Gewebe-Mix sowie viele optisch auffallende Details perfekt für professionelle, moderne Handwerker und Handwerkerinnen. Neben dem attraktiven Look besticht die Arbeitskleidung aber natürlich durch eine Vielzahl von nützlichen Taschen für das sichere Verstauen von Gegenständen und praktische Details wie Knieverstärker oder Reflexpaspeln zur verbesserten Sichtbarkeit in der Dämmerung.

Kombinationstalent für alle Einsätze

Für einen hohen Tragekomfort bei Arbeiten im Strecken, Bücken, Knien und Liegen sorgen die ergonomische Schnittführung, verstellbare Gummizüge im Bund und Elastikeinsätze. So passen Bundjacken, Westen, Bundhosen, Latzhosen und Hemden auch den weiblichen Kollegen. Die Kleidungsstücke sind in allen gängigen Größen und unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich. Damit passt die Kollektion zu jeder Tätigkeit, den Unternehmensfarben und den einzelnen Teammitgliedern.

Jacken und Schuhe per Katalog

Noch mehr Modisches und Praktisches für den Einsatz in der Arbeit gibt es im MEWA Katalog. Wie das flexible Crossover-System des Herstellers Korsar: Die Kapuzen-, Softshell-, Stepp- und Fleecejacken lassen sich bei jedem Wetter ganz nach Bedarf über- und untereinander ziehen. Die topaktuellen S3-Sicherheitsschuhe sehen auf den ersten Blick aus wie Sneakers oder Sportschuhe. Das Sortiment für Damen baut MEWA seit Jahren kontinuierlich aus. Es geht nicht nur darum, auch kleinere Größen anzubieten, sondern es kommt auf die richtige Passform an, bei Schuhen genauso wie bei Hosen und Oberbekleidung.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten, Teilereinigern sowie Arbeitsschutzartikeln unter der Marke „WorldWide Work by MEWA“. Etwa 4.700 Mitarbeiter betreuen rund 170.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2013 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 555 Millionen Euro.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im November 2013 kam MEWA unter die Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“. Bereits 2011 wurde das Unternehmen vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 zum zweiten Mal als „Markedes Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at