STRASSER punktet mit Luxus-Küchenblock aus Naturstein in den USA und Asien

Mit der exklusiven Naturstein-Kücheninsel ST-ONE als Botschafter erobert STRASSER Steine Geschäftsführer Johannes Artmayr nach und nach neue Märkte für das Kerngeschäft – edle und gleichzeitig äußerst robuste Küchenarbeitsplatten aus Naturstein und Keramik.

Zum Sprung in die USA und nach Asien setzt der österreichische Marktführer für Naturstein in der Küche an. STRASSER Steine aus St. Martin im Mühlviertel liefert erste Exemplare seiner Luxus-Kücheninsel ST-ONE nach New York, Florida und Shanghai.

In den USA hat ein renommierter Vertriebspartner die einzigartige STRASSER-Kücheninsel aus Naturstein für seine Schauräume in New York City und in Florida geordert. Im Jänner wird das erste Stück ST-ONE nach Shanghai verschifft. Die Naturstein-Insel ist 284 Zentimeter lang und im rauchigen Terra mit sanfter Oberfläche in „Leather Look“ ausgeführt. Ein deutscher Händler mit sehr gutem Vertriebsnetzwerk in China wird ST-ONE in seinem Top-Studio in Shanghai präsentieren.

Perfektion als idealer Botschafter

Seit mehr als zwei Jahren ist der aus dem ganzen Stein geschnittene ST-ONE für STRASSER Steine der ideale Botschafter zur Eroberung neuer Märkte. „Mit ST-ONE zeigen wir auf einen Blick, was handwerkliche Perfektion und überragende Design-Qualität made by STRASSER ausmacht“, erklärt Geschäftsführer Johannes Artmayr seine Strategie. Die bis zu 60.000 Euro teuren Kücheninseln treffen exakt den Trend der Zeit, der die Küche zum Zentrum des modernen Wohnens gemacht hat. An die 20 bis 25 Stück der exklusiven Naturstein-Inseln möchte STRASSER in den kommenden zwei Jahren in den USA platzieren und ebenso viele in Asien. Artmayr erwartet sich dadurch auch zusätzliche Bekanntheit für das Kerngeschäft, die Fertigung von Küchen-Arbeitsplatten aus Naturstein und Keramik.

Bereits 21 Händler in Europa

In Österreich, Deutschland und der Schweiz ist ST-ONE bereits ein Fixpunkt in den designorientierten Küchenstudios. 21 Händler haben den Stein-Monolithen im Programm. Den internationalen Handelspartnern präsentiert STRASSER Steine die nächsten Neuheiten auf der Eurocucina bei der Möbelmesse in Mailand von 17.bis 22. April 2018.

Der Mittelpunkt des modernen Wohnens: ST-ONE von STRASSER Steine, im Bild in doppelter Ausführung im Terra Leather Look.