15 Jahre Baustellentour unter dem grünen Hut

Holzbau Buchner
Seit 15 Jahren führt Buchner Holzbaumeister in Unterweißenbach Baustellentouren mit Holzbau-Interessenten durch.

UNTERWEISSENBACH / FREISTADT. Dass der Holzbau ein Erlebnis für alle Sinne ist, kann man bei Buchner Holzbaumeister schon seit 15 Jahren bei Baustellentouren erfahren. Mit Holzbau-Interessenten werden Buchner-Häuser in unterschiedlichen Ausbaustufen besucht. Dabei tauschen sich die Holzbau-Neulinge mit den schon erfahrenen Baufamilien aus und profitieren von der Fachberatung der mitreisenden Holzbaumeister.

Insgesamt wurden in den vergangenen 15 Jahren fast 30 Baustellentouren durchgeführt, bei denen mehr als 900 Teilnehmer bei 90 Baufamilien zu Besuch waren. „Die Planung und Vorbereitung eines Neubaus am Papier und am Computer ist die eine Seite. Genauso wichtig und für die Bau-Interessenten hilfreich ist das Erlebnis Holzbau direkt vor Ort. Hier kann man sehen, riechen und angreifen, wie wunderbar natürlich dieser Baustoff ist“, fasst Vertriebsleiter Christian Leski die Erfahrung von 15 Jahre Buchner-Baustellentouren zusammen.

Jubel über Gewinn

Am Wochenende machte sich der Unterweißenbacher Holzbaumeister auf zur Jubiläumstour. Dabei wurden drei Objekte in Pregarten, Gallneukirchen und Hagenberg besucht. Überrascht wurden die Mitreisenden gleich zu Beginn mit einem Sektempfang, wo auf „15 Jahre Buchner-Baustellentour“ angestoßen wurde. Besonders gefeiert haben an diesem Tag Johannes Klopf und Andrea Plöchl. Das Paar aus Freistadt hat einen Ferienaufenthalt im von Buchner errichteten, luxurösen Weingarten-Resort Unterlamm / Loipersdorf in der Steiermark gewonnen.

Ebenfalls zum Info-Service des Holzbaumeisters gehören die Buchner-Baufamilienabende, die bereits seit mehr als 15 Jahren am Firmenstandort in Mötlas durchgeführt werden. Auch diese Veranstaltungen sind für Bau-Interessenten bei vorheriger Anmeldung kostenfrei zugänglich.

Die nächsten Termine: Baufamilienabende am 29. Juni, 15. September und 23. November. Anmeldung erbeten an: office@buchner.at

Bildtext:

Johannes Klopf und Andrea Plöchl aus Freistadt haben bei der Jubiläums-Baustellentour von Buchner Holzbaumeister einen Ferienaufenthalt in der Steiermark gewonnen.

Info-Box:

Buchner ist der Mühlviertler Pionier im ökologischen Holzbau. Seit fünf Generationen sind die Buchners Zimmerleute, seit 1979 im eigenen Betrieb in Unterweißenbach.  Das Unternehmen mit 80 Mitarbeitern ist bekannt für seinen Schwerpunkt im Öko-Wohnbau (Holz-Fertigteilhäuser, Aufstockungen, Zubauten sowie Dachstühle). Landwirtschafts- und Gewerbebauten in Holzbauweise gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Buchner begleitet seine Kunden durch alle Bauphasen, berät, plant und setzt um – mit Mühlviertler Handschlagqualität – ehrlich und verlässlich. Weitere Informationen unter: www.buchner.at

Kontakt:

Christian Buchner / Geschäftsführer