Amway kauft XS Power Drink

Amway, das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen, übernahm XS Power Drink. Mitgründer der Marke ist der ehemalige Amway-Geschäftspartner David Vanderveen. Mit dem Kauf verbreitert XS Power Drink seine geographische Reichweite. Amway kann dadurch seine Kontakte zu jungen Geschäftspartnern ausbauen.

„Unsere Recherchen zeigen, dass keine Altersgruppe die Selbständigkeit positiver sieht als die Unter-35-Jährigen – dies ist genau die Zielgruppe des XS Power Drinks“, so Amway-Vorstand Steve Van Andel. „Die Zusammenführung von Amway und XS PowerDrink wird unsere zukünftigen Bemühungen stärken, mehr Möglichkeiten für aufstrebende Unternehmer zu schaffen.“

XS Power Drink machte sich einen Namen unter jüngeren Konsumenten durch erfolgreiche Sportveranstaltungen wie etwa das Pitztal Wild Face und der nahtlosen Kombination von Arbeit und Vergnügen – Eigenschaften, die zunehmend für die Arbeitszufriedenheit der Unter-35-Jährigen wichtig sind. Durch den Kauf der XS Power Drink-Marke möchte Amway sein gesamtes Portfolio mit der Energie, Einzigartigkeit sowie den Konsumenten-Erfahrungen erfüllen, die XS Power Drink so erfolgreich machten, und gleichzeitig seinen traditionellen Fokus auf Unternehmertum fortführen.

Dieser Kauf verbindet Amway auch stärker mit der rasch wachsenden Energy Drink-Branche. Von einem USD 3,8 Milliarden-Business im Jahr 1999 entwickelte sie sich zum USD 27,5 Milliarden-Geschäft im Jahr 2013. Euromonitor sowie Research and Markets prognostizieren jährliche Wachstumsraten von 13 Prozent bis 2018.

Seit 2003 war Amway der exklusive Vertriebspartner von XS Power Drink. In dieser Zeit wuchs der Jahresumsatz der Marke auf USD 150 Millionen. Mittlerweile ist sie in 38 Märkten weltweit erhältlich. Im letzten Jahrzehnt verbuchte Amway besonderen Erfolg mit den Veranstaltungen und Lifestyle-Brandings in Schlüssel-Wachstumsmärkten wie Japan und Nordamerika, wo über die Hälfte der registrierten Amway-Geschäftspartner im letzten Jahr jünger als 35 Jahre war.

„Amway brachte mich dazu, vor zwanzig Jahren mein eigenes Unternehmen zu starten, und gab mit das Vertrauen, mein eigenes Produkt zu entwickeln“, erklärt Mitgründer David Vanderveen. „Ich fühle mich geehrt, gemeinsam mit Amway die Zukunft von XS Power Drink zu gestalten, und könnte nicht glücklicher über die Möglichkeiten sein, die wir für junge Unternehmer schaffen.“

Vanderveen wird bei Amway als Vize-Direktor und Geschäftsführer für die XS Power Drink Marke arbeiten.

Über Amway

Amway ist eines der weltweit führenden Familienunternehmen für Konsumgüter. Es verkauft mehr als 400 hochwertige Produkte in den Kategorien Schönheit, Wellness und Haushaltspflege exklusiv über Direktberater an die Konsumenten. 1959 in den USA gegründet ist Amway mittlerweile in über 100 Ländern und Territorien weltweit aktiv und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von USD 11,8 Milliarden. Die meistverkauften Marken Amways sind die NutriliteTM Vitamine und Nahrungsergänzung, die ARTISTRYTM Hautpflege und dekorative Kosmetik sowie die eSpringTM Wasser-Filter-Systeme. Lesen Sie Amways Unternehmensmeldungen auf news.amway.at.

Über XS Power Drink

2001 wurde XSPower Drink in Laguna Beach, Kalifornien, entwickelt. Die Produkte sollen positive Energie durch schmackhafte, zuckerfreie Drinks bieten, die mit B-Vitaminen angereichert sind. Seit 2003 wird XS Power Drink von Amway Geschäftspartnern verkauft.