Gut angezogen muss nicht teuer sein: .A.S.A. Dress schafft Mehr-Wert mit der Volkshilfe SÖB

FCC Environment beliefert mit ".A.S.A. Dress" Volkshilfe Mehr-Wert Shop mit erstklassiger, leistbarer Second Hand-Markenkleidung

Wien, 10. Juni 2016. Gut angezogen sein muss nicht unbedingt teuer sein: Second Hand-Kleidung hat längst das Image muffiger Gebrauchtwaren abgelegt. Mit ausgesuchter Markenkleidung und -accessoires unterstützt die FCC Environment mit ihrer Marke „.A.S.A. Dress“ nun auch den Volkshilfe Mehr-Wert-Shop, der am 8. Juni in der Obachgasse 6 im 22. Wiener Gemeindebezirk seine Pforten geöffnet hat. Der Shop ist einer von acht Mehr-Wert-Shops der Volkshilfe SÖB, die mittlerweile zu den größten sozialökonomischen Beschäftigungsbetrieben in Wien zählt. „Die Volkshilfe SÖB greift Menschen beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben unter die Arme, gleichzeitig unterstützt sie mit ihrem Angebot an qualitätsvoller Second Hand-Ware den Gedanken der Wiederverwendung. Hier wird gleich mehrfach Mehrwert geschaffen“, betont Dr. Bertram Laub von der FCC Group.

.A.S.A. Dress – hochwertige textile Second-Hand-Waren für Modebewusste

Mit ihrer Marke „.A.S.A. Dress“ verfügt die FCC Group seit 2015 über eine europaweit geschützte Qualitätsmarke für hochwertige textile Second-Hand-Waren. .A.S.A. Dress Premium Quality im Speziellen steht für modisch neuwertige, teilweise ungetragene Markenbekleidung, Schuhe und Accessoires wie Gürtel, Taschen und Schals. Anders als im Second Hand-Bereich meist der Fall, wird die .A.S.A. Dress Premium-Kleidung nach einem sorgfältigen Prüf- und Sortierprozess in einer eigenen Wäscherei professionell gereinigt und von Hand gebügelt, geglättet und duftet frisch.

Immer mehr Menschen finden beim „Second Hand-Stöbern“ teure Designerware, neuwertige Kleidung von höchster Qualität oder stylishe Retro-Stücke zum Schnäppchenpreis, die ansonsten das Kleidungsbudget überfordern würden. „Mode-Saisonen werden immer kürzer. Daher finden wir in den Sammelwaren oft neuwertige, top-modische Kleidungsstücke von höchster Qualität“, so Dr. Bertram Laub weiter. „Damit wird Designer- und Markenkleidung für eine breitere Schicht leistbarer.“

Die Volkshilfe

Die Volkshilfe wurde als gemeinnützige, überparteiliche und überkonfessionelle Organisation 1947 gegründet. Mit ihren neun Landesorganisationen unterstützt sie Menschen durch ihre sozialen Dienstleistungen und setzt sich für die Interessen von sozial Benachteiligten ein. Die Volkshilfe SÖB unterstützt Menschen bei der beruflichen und sozialen Rückkehr ins Arbeitsleben. Sie zählt mittlerweile zu den größten sozialökonomischen Beschäftigungsbetrieben in Wien. Anfang 2016 gegründet, entstand die Volkshilfe SÖB durch die Zusammenlegung der ehemaligen Volkshilfe-Projekte Würfel, Kommuna, Merit und ProServ. Trägerverein ist die Volkshilfe Beschäftigung.

Über FCC Environment

Die FCC Environment (ehemals .A.S.A. Abfall Service AG) mit Sitz in Himberg bei Wien ist das größte Abfallwirtschafts-unternehmen und einer der bedeutendsten Lieferanten für sekundäre Rohstoffe in CEE. Das Unternehmen beschäftigt rund 4.200 MitarbeiterInnen in 8 Ländern.