Anagnostics Bioanalysis nominiert für Staatspreis Innovation 2013

Diagnostik-Unternehmen wurde nach Auszeichnung mit dem niederösterreichischen Innovationspreis für Staatspreis nominiert | Wirtschaftsminister zeichnet Unternehmen für Innovationskraft aus.

Am 13. März 2013 verleiht Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner in der Aula der Wissenschaften in Wien den Staatspreis Innovation 2013 an Österreichs innovativste Unternehmen. Aus den insgesamt 24 Projekten, die zum Staatspreis Innovation entsandt wurden, hat nun eine Expertenjury sechs Firmen für die höchste Auszeichnung innovativer Unternehmen nominiert. Anagnostics Bioanalysis GmbH aus St. Valentin wurde im Oktober 2012 mit dem Innovationspreis des Landes Niederösterreich für das weltweit einzigartige Konzept in der integrierten Sepsis-Diagnostik ausgezeichnet und zählt nun zu den nominierten für den Staatspreis.

„Sepsis fordert jährlich etwa 6.000 Opfer in Österreich. Durch unser Konzept der integrierten Sepsis-Diagnostik möchten wir die Überlebensrate deutlich steigern. Wir freuen uns über die Nominierung zum Staatspreis Innovation und die Anerkennung unserer Entwicklungen und Arbeit“, so Mag. Christoph Reschreiter, CEO Anagnostics Bioanalysis GmbH.

Die schnelle Identifikation von Sepsis verursachenden Erregern und die Überwachung des Patienten durch das Monitoring wichtiger Entzündungsmarker soll die Sterblichkeit deutlich verringern. Die Sepsis wird oft auch als Blutvergiftung bezeichnet.

Der Staatspreis Innovation wird dieses Jahr bereits zum  33. Mal vom Wirtschaftsministerium vergeben und von der Austria Wirtschaftsservice (aws) organisiert und durchgeführt.

Weitere Informationen unter www.anagnostics.com und www.staatspreis.at

Weiteres Bildmaterial