Aufstieg bei SPORT 2000

Controller Jörn Jani erhält Prokura.

Bereits seit 2009 zeichnet sich Mag. Jörn Jani (39) bei SPORT 2000 für die Bereiche Controlling, Kreditmanagement und Debitorenmanagement verantwortlich. In der Vorstands-und Aufsichtsratssitzung im November 2011 wurden Mag. Jörn Jani und Mag. Christoph Krahwinkler zu Prokuristen der Genossenschaft gewählt. Die Bestellung der beiden Mitarbeiter als Prokuristen ist ein Zeichen des Vertrauens in die neue Führung der Genossenschaft und ermöglicht, Entscheidungen autonomer und rascher umzusetzen.
Jörn Jani konnte bereits vor seinem Karrierestart bei SPORT 2000 auf 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling zurückblicken. Nach dem Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums war der Gmundner bei Bank Austria Leasing, Hypo Oberösterreich, sowie Wolf Systembau für die Zahlen verantwortlich. Sein umfangreiches Know-how setzt Jani nun seit mehr als zwei Jahren für SPORT 2000 erfolgreich ein.

Über SPORT 2000

SPORT 2000 Österreich, mit Sitz in Ohlsdorf (OÖ) besteht aus 203 Sportfachhändlern mit 311 Geschäften im ganzen Bundesgebiet. Die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn miteinbezogen, werden von Österreich aus insgesamt 262 Sportfachhändler mit 417 Geschäften betreut. Damit ist die Gruppe Arbeitgeber für insgesamt 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der hauptamtliche Vorstand Dr. Holger Schwarting ist seit Mai 2011 auch im Aufsichtsrat der SPORT 2000 International. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied der SPORT 2000 International AG, europaweit eine der größten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit rund 3.500 Geschäften und rund 5 Mrd. Euro Gesamtumsatz.
www.sport2000.at

Pressekontakt: