Der Cellarium Online Klosterladen – ein Mosaik von Klosterprodukten

(17.4.2013, Wien) Seit der Gründung im Jahr 2009 ist der Cellarium Online Klosterladen stark gewachsen – und wächst weiter. Es sind viele Klosterprodukte dazugekommen, die sich im Gesamten gesehen, gut ergänzen. Das Ziel war und ist, eine Vielfalt besonderer Klosterwaren zu präsentieren, die insgesamt ein detailreiches Mosaik ergeben.

Ein Online Klosterladen als Mosaik? Man kann es so sehen:

Jede Ordensgemeinschaft bietet ihre ganz speziellen, charakteristischen Produkte an und trägt somit zur Vielfalt – zum "Mosaik" – bei.
Diese Präsentation von Speziellem und Charakteristischem ist das Markenzeichen des Cellarium Online Shops.

Eine weitere Aufgabe ist es natürlich, eine Verkaufsplattform anzubieten, die den Kunden die Urheber ihrer Produkte nennt, die auf die intensiven Tätigkeiten der diversen Orden hinweist und die klar macht, welch großer Einsatz von Ordenleuten auch im produktiven Bereich geleistet wird. Die Meisten wollen und müssen sich selbst erhalten – wie auch die weltlich lebenden Menschen – und arbeiten daher intensiv an Produkten, die zum Lebenserhalt beitragen. Auch darauf muss aufmerksam gemacht werden, um das Verständnis von Lebensweisen und Bedingungen in Ordengemeinschaften zu verbessern.

Welche Produkte gibt es derzeit – im April 2013?

Das sind Produkte wie Lebensmittel für den Direktverkauf, Musik-CDs, Kunst-Bücher, Handarbeiten, Kunsthandwerk, Lebenshilfe-Bücher und -CDs, Gregorianik, Liköre, Edelbrände, Karmelitengeist, Tees, Kräuter, Kosmetik, Weihrauch, Holzarbeiten etc.
Es sind aber auch Waren aus betreuten Gebieten der dritten Welt oder von Schwellenländern, die Menschen dort etwas Einkommen sichern. Die diversen Missionsorden, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten, leisten meist hervorragende Ausbildungsarbeit und berufliche Unterstützung. Die Verkaufserlöse helfen den Menschen auf dem Weg zur Selbstständigkeit in ihrer Heimat.

Mit diesem Ansatz, mit dem Wunsch, Ordensgemeinschaften und ihre Produkte bekannt zu machen, wächst der Cellarium Online Klosterladen beständig. Er erhält sich selbst, hat keine Sponsorengelder, verlangt auch von den Klöstern keine Beiträge. Faire Preise sollen für alle eine Win-Win Situation ergeben.

Die Waren kann man im Internet sehen und kaufen unter: