Die Beet-Box 2.0

Knackiges Gemüse und frische, geschmackvolle Kräuter “echt bio”? Ja, mit unserer Beet-Box bist Du auf der absolut sicheren Seite: einfach zu Hause selbst anbauen – auch mitten in der City! „Urban gardening“ oder „City farming“ sind nicht nur Schlagworte, es funktioniert auch überall in der Stadt.

Du brauchst dafür nur ein Blumenkisterl, einen kleinen Balkon oder ein Plätzchen im Hof oder Garten. Sogar an der Wand montierte oder hängende Töpfe können für die Anzucht von Gemüse und Kräutern genutzt werden. Ganz nebenbei trägt das eigenhändige Züchten von gesunden Nahrungsmitteln auch zum Abbau von Alltagsstress bei und sensibilisiert das Bewusstsein für Qualität und Herkunft der Nahrungsmittel. Vor allem aber macht es ganz einfach Freude!

Nur gentechnikfreies Saatgut aus Österreich

Mit unserer Beet-Box zeigen wir Dir, wie‘s geht. Ob Gemüse-Box, Kleingarten-Box, Kräuter-Box, Raritäten-Box, Salat-Box Sprossen-Box oder Tee-Box – jede Box enthält 5 Sorten handerlesenes Saatgut aus biologisch-dynamischen und organisch-biologischem Anbau. Alle Saatgut-Sorten sind gentechnikfrei und stammen aus Österreich. Wir haben speziell die Sorten ausgesucht, die robust sind und auf dem Balkon oder in einem kleinen Garten gut gedeihen können. Du findest in unserer Beet-Box besondere sowie alte Gemüse- und Kräutersorten und trägst somit auch zum Erhalt dieser Sorten bei.

Anhand des beigelegten Folders mit Pflanzkalender weißt du immer genau, wann es Zeit ist, das Saatgut keimen zu lassen, und wann der beste Zeitpunkt für Aussaat und Anzucht ist. Und natürlich, wann die Früchte reif sind, um sie zu genießen. Außerdem findest Du in der Beet-Box beschriftbare Holzstäbchen zur Kennzeichnung der Pflanzen sowie den am besten geeigneten Spagat, um Kletterpflanzen wie Paprika oder Tomaten anzubinden, wenn sie kurz vor der Ernte kopflastig werden – oder um ein kleines Beet im Garten abzustecken.

Neue Sorten und neue Beet-Boxen.

Wir haben unsere Beet-Box-Produktpalette für die neue Saison erweitert und optimiert. Zusätzlich zu den 5 bekannten Beet-Boxen «Kräuter-Box», «Gemüse-Box», «Raritäten-Box», «Salat-Box» und «Tee-Box» haben wir nun auch die «Kleingarten-Box» und die «Sprossen-Box» für Dich kreiert.

Die «Kleingarten-Box» eignet sich hervorragend zum Anbau von Gemüse in kleinen Beeten und Gärten und enthält die Feldgurke «Marketmore», den Kürbis «Hokkaido orange», den Spinat «Matador», die Zucchini «Tondo chiaro di Nizza» und die Zuckererbse «Ambrosia». Die «Sprossen-Box» enthält 5 Sorten Saatgut, die sich besonders gut zur Sprossen- und Grünkrautzucht eignen. So kannst Du Dich auch in der kalten Jahreszeit mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen versorgen, denn in einem Sprössling steckt die ganze Kraft der ganzen Pflanze.

Die begehrte «Gemüse-Box» enthält nun den scharfen Chili «Habanero rot» (ersetzt Chili «Mix») und das Radieschen «Cherry Belle» (ersetzt Karotte «Ochsenherz»). Das Radieschen ist sehr raschwüchsig und somit ideal für die Balkonkultur und es macht auch Kindern riesigen Spaß, den kleinen Knollen beim Wachsen zuzusehen!

Umweltfreundlich.

Die Saatgutsäckchen der Beet-Box sind nun noch umweltfreundlicher. Anstatt unserer bisherigen Säckchen aus 80 g/m² Recyclingpapier, die wir mit einer speziellen Falttechnik herstellten (440 cm² Papier pro Säckchen), verwenden wir nun kleine Säckchen aus 40 g/m² Recyclingpapier (nun nur noch 155 cm² Papier pro Säckchen). Wir haben also den Papierverbrauch der Saatgutsäckchen um mehr als zwei Drittel gesenkt.

Außerdem haben wir unseren Folder und unseren Pflanzkalender zu einem übersichtlichen Folder mit Pflanzkalender, Tipps und Gutscheinen zusammengefasst. So hast Du immer alles im Blick und kannst dein Saatgut ganz einfach mit dem Pflanzkalender in der Beet-Box für den nächsten Einsatz aufbewahren.

Das ideale Geschenk für jedes Alter

Die Beet-Box ist auch das ideale Geschenk. Ob Geburtstag, Valentinstag, Muttertag, Vatertag, Ostern oder Weihnachten – mit der Beet-Box schenkst Du Freude am Pflanzen! Damit die Überraschung perfekt ist, verpacken wir die Beet-Box für Dich mit unserem Geschenkpapier und senden sie direkt an eine Adresse Deiner Wahl. Wenn Du Dir bezüglich der Vorlieben des Beschenkten nicht sicher bist, verschenke einfach unseren Beet-Box-Gutschein. So triffst Du immer den richtigen Geschmack!

Die Beet-Box als Werbegeschenk

Perfekt eignet sich die außergewöhnliche Beet-Box auch als Werbegeschenk. Sie begleitet Deinen Kunden oder Geschäftspartner über einen längeren Zeitraum, somit bleibt Deine Firma, Deine Organisation oder Dein Verein in guter Erinnerung und täglich präsent. Ab einer Bestellung von 100 Stück bedrucken und individualisieren wir die Beet-Box und die Saatgut-Briefchen auf Wunsch mit Deinem Logo.

Wenn es schnell gehen soll oder nur eine kleine Stückzahl an Werbegeschenken benötigt wird, bedrucken wir auch gerne Beet-Box-Gutscheine mit Deinem individuellen Logo!

Bestellung:

online unter www.beet-box.at