Die Jungunternehmer von beigebracht.com verschenken Werbeflächen an soziale Projekte

beigebracht.com stellt vier Wochen lang sechs sozialen Organisationen ihre Plattform zur Verfügung und verfolgt ein Ziel: „Werben für den guten Zweck“.

Wien, 16. Dezember. 2011: Seit gestern hat das Jungunternehmen beigebracht.com für vier Wochen lang Werbeflächen an sechs karitative Projekte verschenkt. Mit der Aktion „Werben für den guten Zweck“ möchte das beigebracht-Team einerseits eine Vorbildfunktion einnehmen und andererseits auf eine unkonventionelle Weise ihren bisherigen Förderern danken.

Beigebracht.com – die Buchungsplattform, bietet ein buntes Kursangebot von Tanz (z.B. Zumba), Sprachkurse bis hin zur Nachhilfe für Studenten und Seminare für Nachwuchsführungskräfte. Mit der Aktion „Werben für den guten Zweck“ unterstützt die Plattform gezielt sechs sehr unterschiedliche karitative Projekte. „Wir wünschen uns mehr soziales Bewusstsein insbesonders während der konsumreichen Weihnachtszeit. Wir versuchen damit ein Zeichen zu setzen und hoffen, dass uns in den nächsten Jahren weitere Plattformen folgen werden.“ Betont das vierköpfige Gründerteam von beigebracht.

Die Hochschülerschaft der Wirtschaftsuniversität Wien (ÖH-WU) hat am Erfolg der jungen Plattform einen großen Anteil. Von der ersten Minute an hat Christian Tafart, der Vorsitzende der ÖH-WU an das Team, bestehend aus WU und TU Absolventen, geglaubt. Kurzerhand setzte er die Plattform selbst ein und erzielte somit einen spürbaren Mehrwert für die StudentInnen der Wirtschaftsuniversität Wien. „Dank glücklicher Umstände und dem guten Willen vieler Freunde und Experten wurden uns sowohl Entwicklung, als auch Veröffentlichung der Plattform, ermöglicht.“ erklären die Gründer in sichtlicher Dankbarkeit, welche der Anstoß für die Initiative „Werben für den guten Zweck“ war.

Das Team von beigebracht ist überzeugt, dass die ausgewählten Organisationen wichtige Projekte verfolgen und mit den anvertrauten Spendengeldern verantwortungsvoll umgehen.

Folgende Organisationen wurden aus zahlreichen Bewerbungen ausgewählt:

Österreichisches Rotes Kreuz – Projekt: Youngblood
    UNICEF – Projekt: „Notfall: Horn von Afrika“
    WWF Österreich – Projekt: „Tiger Patenschaft“
    Arabella hilft – Projekt: „Sonja“
    Footprint – Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel
    Lebenshilfe Kärnten: CD „Lebenszeichen“

Das beigebracht-Team bedankt sich herzlichst für alle Einsendungen und wünscht den Nutzern, wie auch den Anbietern der Plattform und allen die es noch werden wollen, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.