Die “The Best To Start“ Unternehmen 2014 stehen fest

Bereits im dritten Jahr in Folge konnten BewerberInnen auf www. absolventen.at die “The Best To Start” -Unternehmen ganz einfach mitbestimmen.

Zahlreiche Unternehmen präsentieren sich hier jährlich, um potentielle Talente zu finden und anzusprechen. So hatten BewerberInnen die Möglichkeit Unternehmen mit den besten Einstiegschancen zu wählen und zusätzlich noch an unserem Gewinnspiel mit tollen Preisen, wie beispielsweise einem Reisegutschein, einem Handy oder einem Office-Paket, teilzunehmen.

Mit einem aktualisierten Bewerberprofil stand einem Beitritt in die TalentPools der Unternehmen und der Gewinnspielteilnahme nichts im Weg.

Das Ergebnis des Votings sieht wie folgt aus:

Den ersten Platz belegt der ÖBB Konzern und ist somit bei AbsolventInnen sehr gefragt. Der ÖBB-Konzern bietet AbsolventInnen österreichweit Jobs mit Zukunft in einer absoluten Wachstumsbranche. Die ÖBB-MitarbeiterInnen managen hochkomplexe Bauprojekte, aufwendige Logistiklösungen sowie sichere und zuverlässige Transportdienstleistungen auf höchstem Niveau.

Den zweiten Platz belegt das Unternehmen Verbund, welches Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa ist. Bei Verbund hat man die Möglichkeit sich sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich zu entwickeln oder das Unternehmen in Form eines Praktikums kennen zu lernen.

Dicht gefolgt, belegt Microsoft Österreich den dritten Platz. Deren Handeln ist geprägt von dem Anspruch, all das, was sie tun, best möglich zu tun. Microsoft beschäftigt MitarbeiterInnen aus unterschiedlichsten Richtungen und bietet die Chance in unterschiedlichen Abteilungen und Produkte eine Vielzahl an Möglichkeiten auszuschöpfen.

An vierter Stelle findet sich das Unternehmen A1, welches Österreichs führender Kommunikationsanbieter ist. A1 bietet  die Wahl aus drei Ausbildungsprogrammen zu wählen oder während der Schul- oder Studienzeit ein Berufspraktikum zu absolvieren.

Die IVM Technical Consultants Ges.m.b.H belegt den fünften Platz. IVM ist ständig darum bemüht, den Österreichischen Absolventen und Absolventinnen den optimalen Einstieg in eine Karriere mit Technik zu bieten.

Weitere TOP Unternehmen und das gesamte Voting ist hier zu finden:https://www.absolventen.at/the-best-to-start

Zusätzlich werden die Unternehmen auch namentlich in unseren KarriereGuides sowie im jährlich erscheinenden absolventen.at Bericht angeführt.