GymForge Fitness App – Track. Succeed. Share.

"GymForge runterladen und keine 10 Sekunden später kann ich damit zum Trainieren beginnen - einfacher geht’s nicht!" Die GymForge Fitness App für iPhone und iPod touch: Der perfekte Coach im Fitness Studio oder beim Training zuhause?

GymForge ist gratis und kommt mit vordefinierten Workouts und einer umfangreichen Liste an Übungen. Im sogenannten FreeStyle Modus kann ein frei definiertes Training aufgezeichnet werden. Sehr praktisch erweist sich hier das Feature eigene Übungen hinzuzufügen und neue Workouts als Vorlagen abzuspeichern. Die App ist schlank, optisch ansprechend und wirklich einfach zu bedienen. Sie erlaubt das rasche Aufzeichnen des Trainings und bietet eine übersichtliche History vergangener Sessions. Natürlich bietet GymForge auch die Option, das absolvierte Training direkt auf Facebook zu posten.
GymForge ist in der Version 1.0 zur Zeit leider nur fuer iPhone und iPod touch verfuegbar. Es gibt allerdings Gerüchte über eine Version fuer Android.
Die App wirkt sehr ausgereift und ist wirklich auf die einfache, intuitive Bedienung ausgelegt. Der zu lesende Text ist auf ein Minimum reduziert. Während dem Training will man sich damit ohnehin nicht aufhalten. Der jetzige Funktionsumfang bietet alles, um das eigene Training zu dokumentieren. Aber es lässt sich schon das eine oder andere Feature für die kommenden Versionen vermuten.
Ein weiterer großer Vorteil im Vergleich zu anderen Apps: GymForge ist gratis und ready to go. Keine Kosten. Keine Registrierung. Kein Einlesen oder die Notwendigkeit Trainings vorab zu definieren. Download! Install! Los geht’s!
Hier ein kurzer Überblick über die Feature Highlights:
• Vordefinierte Trainingspläne: Eine Liste von fertig definierten Workouts. Auswählen und loslegen!
• FreeStyle Modus: Die Übungen können nach Muskelgruppen gefiltert werden. Das Zusammenstellen ist absolut flexible und geschieht beim Training. Das Workout kann als Vorlage gespeichert werden.
• Wachsende Übungsbibliothek: Die aktuelle Bibliothek umfasst 140 Übungen mit Beschreibungen in Text und Bild. Die Übungsliste wird fortlaufend aktualisiert und kann durch eigene Übungen ergänzt werden.
• Schnelles Aufzeichnen: Tatsächlich so schnell wie mit Papier und Bleistift.
• Facebook Integration: Nach absolviertem Training mit nur einem “Klick” auf Facebook posten. Ein persönlicher Kommentar kann ergänzt werden.
• Sexy & benutzerfreundlich: Attraktives graphisches Design und rasche, intuitive Bedienung
Das Team hinter GymForge arbeitet zur Zeit an Updates um neue Übungen und Workouts noch rascher und ohne lästige Updates auf die App schicken zu können. Auf diese Weise will das GymForge Team noch schneller auf die Wünsche der wachsenden Community reagieren. Nach eigenen Angaben haben die Leute von GymForge begonnen mit diversen Sportlern neue Trainingspläne zu definieren. Die GymForge App selbst soll in der nächsten Version ebenso einige wertvolle Updates im Bereich Export, Social Features und Visualisierung erfahren. Wir sind gespannt.
Über das Team hinter GymForge:
Die Jungs vom Team GymForge sind Sportler mit einer Leidenschaft für Technologie und wie diese in unser Leben integriert werden kann. Das Team über sich: “Wir sind ganz normale Kerle. Bürohelden, die Rekorde im Schwergewichtsemailstemmen aufstellen und versuchen, den täglichen Versuchungen wie Junk Food, Naschereien und Bier zu widerstehen. Wir lieben Sport und lustige Tools, die Spaß ins Leben bringen.”
Weitere Information:
Web: www.GymForge.com