Infor übernimmt Easy RMS und erweitert Hospitality-Suite

Lösungen für Revenue Management ergänzen Lösungssuite für Hotellerie und Gastronomie.

München/New York – 14. Juni 2012 – Infor hat erneut eine Übernahme erfolgreich abgeschlossen: Easy RMS ist ein führender Anbieter von mandantenfähigen SaaS-Lösungen für Revenue Management in Hotellerie und Gastronomie. Die Software erweitert ab sofort Infor10 Hospitality um Funktionen für das Revenue Management. Damit lässt sich die Preiskalkulation für Hotelzimmer optimieren, die Zimmerkapazitäten auslasten und die Profitabilität von Hotels steigern.

Mit der Integration von Easy RMS ergänzt Infor seine umfangreiche Hospitality-Plattform und liefert Revenue-Management-Funktionen für Rezeption, Reservierungen, Event Management, Marketing, Vertrieb, Personalmanagement und andere Bereiche. Die Funktionen von Easy RMS sind mit Infor10 Hospitality weltweit erhältlich – sowohl in der Cloud, als auch On-premise.

Das Londoner Unternehmen Easy RMS hat über 1.200 Kunden in 61 Ländern in Nord- und Südamerika, EMEA und dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Bestands- und Neukunden profitieren künftig von Infors kontinuierlichen Produktentwicklungs- und Integrationsinitiativen. Sie haben außerdem Zugang zu Xtreme Support, dem preisgekrönten Kundenservice von Infor.

Zitat Infor

„Infor sucht laufend nach Wegen, das Umsatzwachstum seiner Bestands- und Neukunden in der Hospitality-Sparte zu unterstützen und deren Profitabilität zu steigern. Die Übernahme von Easy RMS ist Teil dieser Strategie“, sagt Stewart Applbaum, SVP und General Manager, Hospitality bei Infor. „Easy RMS ergänzt Infor hervorragend. Einerseits erleichtert die Cloud-basierte SaaS-Software unseren Hospitality-Kunden Implementierung und Wartung. Andererseits sorgt sie dafür, dass Kosten und Geschäftsprozesse beherrschbar werden.“

Über Infor

Als weltweit drittgrößter Anbieter von Geschäftsapplikationen und Services hilft Infor mehr als 70.000 Groß- und mittelständischen Unternehmen, ihre Prozesse zu verbessern und Wachstum in einer Vielzahl von Industriezweigen voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.