INKU eröffnet neuen Standort in Salzburg/Wals

Am 31. Oktober 2013 wurde die neue Niederlassung in Salzburg eröffnet.

Am 31. Oktober 2013 eröffneten Jörg L. Jordan, Eigentümer und Geschäftsführer der W. & L. Jordan GmbH, Kassel, und Herbert Seidl, österreichischer Geschäftsführer der INKU Jordan GmbH & Co. KG, offiziell die neue INKU Niederlassung in Salzburg. Über 100 Gäste aus dem INKU Kundenkreis sowie Prominenz aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung, um den neuen Firmenstandort in Wals zu besichtigen. Nach der Begrüßung durch Jörg L. Jordan, ergriffen der Walser Bürgermeister, Joachim Maislinger und Ing. Bernd Hillebrand, Vermieter und Errichter des neuen Objektes, das Wort und gratulierten dem INKU Team zur gelungenen neuen Niederlassung.

Den Ausschlag für den Standortwechsel gaben die Möglichkeit hier Schauraum, Verkaufsinnendienst  und Lager unter einem Dach mit einer erheblichen Effizienzsteigerung vereinen zu können sowie die sehr gute logistische Anbindung. Nur einen Kilometer von der Autobahnauf- und Abfahrt Wals entfernt bzw. direkter Anbindung zum öffentlichen Verkehr, bietet die neue INKU Niederlassung ideale Anknüpfungspunkte. Doch auch aus ökologischer Sicht punktet der neue Standort: Das gesamte Gebäude wird mit einer Luftwärmepumpe, welche durch eine Photovoltaikanlage gestützt wird, im Winter geheizt und im Sommer gekühlt.

Der attraktive, neue Schauraum, ausgestattet mit dem INKU Wohnstore, besticht durch eine professionelle Präsentation des kompletten INKU Sortimentes und verstärkt das Serviceangebot für Kunden. So kann jeder INKU Kunde den ansprechenden Schauraum nutzen und seine eigenen Kunden kompetent beraten und die außergewöhnliche Produktvielfalt präsentieren. Die übersichtlich angeordneten INKU Produktwelten liefern dazu Anregungen und eine perfekte Grundlage, um Verbraucher für das Thema Raumgestaltung zu begeistern.

Nicht nur für INKU Kunden, sondern auch für Bauherren, Architekten und Generalunternehmer, bietet der neue Schauraum eine gute Möglichkeit, sich ausführlich über das INKU Sortiment zu informieren.

Mit der Realisierung der neuen Niederlassung in Salzburg verdeutlicht INKU einmal mehr, wie wichtig Kundennähe und Serviceleistung dem Unternehmen sind.

Im Zuge einer Tombola mit attraktiven Hauptgewinnen, konnten außerdem € 360,00 eingenommen werden, welche von Jörg L. Jordan auf stolze € 1.000,00 aufgerundet wurden. Der Erlös kommt dem Verein „Schmetterlingskinder“ in Salzburg zu Gute.

Einige Bilder vom neuen Schauraum und der Eröffnungsfeier unter www.facebook.com/inku.at

Hintergrund W. & L. Jordan GmbH

Die W. & L. Jordan GmbH, 1919 gegründet, ist heute Marktführer für Bodenbeläge in Deutschland und Österreich und einer der führenden Holzhändler Deutschlands. 2012 wurde mit 54 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich ein Gruppenumsatz von 293 Mio. EUR erwirtschaftet und damit zum wiederholten Mal in Folge ein zweistelliger Zuwachs erzielt. 2013 wird eine weitere Umsatzsteigerung auf ca. 315 Mio. EUR angestrebt. In der Gruppe sind insgesamt knapp 950 Mitarbeiter beschäftigt, davon 100 im Ausland. Ein wichtiger Erfolgsträger ist die Marke JOKA. In Österreich ist die dortige INKU Jordan GmbH & Co. KG mit der Marke INKU am Markt präsent, die sich mit einem Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent in der relevanten Zielgruppe der über 35jährigen zum Synonym für Bodenbeläge entwickelt hat. Qualifizierte Beratung, zuverlässiger Lieferservice und die hohe Qualität der unter den Marken JOKA und INKU vertriebenen Produkte sind die drei Eckpfeiler der JORDAN Strategie.

Mehr Informationen unter www.inku.at