Innovative Energie ist mit Karma Werte Contracting am Vormarsch!

Einer der größten Trends der letzten Jahre lag im Bereich der Solarenergie. Dies setzt sich jetzt mit neuen und innovativen Konzepten fort.

Der Strompreis war in den letzten Jahren großen Schwankungen unterlegen und langfristig ist, wie generell im Energiebereich, auch im Stromsektor mit größeren Preissteigerungen zu rechnen. Speziell für kleinere Unternehmen und Landwirte stellt dies eine zusätzliche Belastung dar. Immer mehr Betriebe aber auch öffentliche Einrichtungen suchen daher nach Alternativen – diese sollen neben dem Einsparungseffekt ebenfalls wirtschaftlich und umweltschonend sein.Karma Werte Contracting erfüllt diese Anforderungen zur Gänze!

Die Investitionskosten stellen oft eine Hürde bei der Errichtung von großen Photovoltaikanlagen dar. Genau hier setzt das Unternehmen KW Karma Werte GmbH mit ihrem neuen Contracting Konzept an: Firmen und Betriebe mit großen Dachflächen können diese an KW Karma Werte GmbH verpachten. Diese errichtet hierauf eine Photovoltaikanlage. Der Verpächter kann dadurch einen Großteil seines Strombedarfs -zu stark vergünstigten Konditionen- direkt vom eigenen Dach beziehen. Da bei diesem Modell keine Investitionskosten für den Verpächter anfallen, ist es sofort möglich, auf klimafreundliche Energie umzusteigen und von Anfang an die Stromkosten um bis zu 50% pro Jahr zu senken.

Ideal geeignet sind Dachflächen von mindestens 200 qm und ein hoher Tagstromverbrauch des Verpächters, wie er beispielsweise bei Hotel- und Gastronomiebetrieben mit Kühl- und Klimageräten oder auch in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen entsteht,dass die Statik des Daches dazu geeignet und dieses nicht sanierungsbedürftig sein kann versteht sich dabei von selbst.

Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand:Reduktion der Stromkosten ohne Kapitaleinsatz, umweltfreundliche Energiegewinnung, zukunftsträchtige Technik ohne versteckte oder laufende Kosten, 100 Prozent versorgungssicher und schliesslich ein hoher Image-Effektdurch erneuerbare Energie auf  dem Dach.

Kurzporträt der KW Karma Werte GmbH :

„Gemeinsame Wege gehen“ – Unter diesem Motto bündelt das Unternehmen sein umfassendes Leistungsspektrum. Neben dem Handel und Vertrieb von Photovoltaik-Komplettsets zählen ebenfalls ein neu entwickeltes Contracting-Programm, sowie die Immobilienentwicklung, zum Geschäftsfeld des Unternehmens. Das aufstrebende Grazer Unternehmen verfügt bereits über eine Repräsentanz in Linz.