Innovatives StartUp VIGEOVIT® stellt Konsument*in in den Fokus

Die Kärntner Unternehmerin Martina Payer hat sich mit ihrem Unternehmen VIGEOVIT®, das hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und ergänzende Kosmetik entwickelt und vertreibt, ein hohes Ziel gesteckt: österreichische Apothekenqualität auch außerhalb der Apotheke anzubieten. Im engen Dialog mit Nutzer*innen setzt VIGEOVIT® auf integriertes, digitales Customer Experience Marketing.

Martina Payer, Eigentümerin: „Die Motivation zur Gründung meines Unternehmens VIGEOVIT®, welches ich 2012 in Kärnten gegründet habe, war ein Unverträglichkeitsproblem, mit dem ich selbst lange zu kämpfen hatte.“ Neben hypoallergene Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt die Unternehmerin, die zugleich leidenschaftliche Produktentwicklerin ist, auch ergänzende Kosmetik in Apothekenqualität, welche auf den Verkauf zugleich außerhalb der Apotheke abzielt. Dass Martina Payer und ihr Team die Kund*innen in den Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit stellen, ist dabei nicht neu: „Unsere Produkte werden neben Partner dm drogerie markt Österreich und Apotheken in Österreich auch in ausgewählten Friseursalons sowie in Fitness- & Gesundheitsstudios vertrieben. Der Dialog mit den Konsument*innen ist seit jeher Teil der Unternehmensphilosophie, den wir nun mit Hilfe einer digitalen Partneragentur online weiter ausbauen.“ Mittels digitaler Strategie soll der Bekanntheitsgrad der Marke gestärkt sowie auch die Zielgruppen der Digital Natives sowie Best Ager mit digitaler Affinität abgeholt werden. Fokusmarkt ist der deutschsprachige Raum.

Produktinnovation TATAU®
Tattoos sind heute mehr als nur ein Statement. TATAU® ist dabei eine echte
Nahrungsergänzungsmittel-Produktinnovation, die es mit hochwertigen Mikronährstoffen zur Anwendung von innen im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat: Vor, während und nach dem Tätowieren, sozusagen als Kur angewandt, ein echtes „must-have“ für alle, die auf sich schauen. Geschäftsführerin Martina Payer: „Wir haben mit dem zunehmenden Trend des Tätowierens auf der einen Seite und dem gestiegenen Gesundheitsbewusstsein auf der anderen Seite eine innovative Antwort auf einen Bedarf erkannt und nehmen mit TATAU® eine echte Vorreiterrolle im Segment der Nahrungsergänzungsmittel ein.“ Im neuen, coolen Packaging-Design spricht TATAU® genau diese Zielgruppe an und ist ab sofort im eigenen Online-Shop sowie demnächst in ausgewählten TattooStudios im deutschsprachigen Raum erhältlich. Dafür baut VIGEOVIT® aktuell das bestehende Vertriebsnetz aus und bietet interessierten Partner*innen eine überaus spannende Vertriebschance mit einem ganzheitlichen Marketing-Verkaufs-Kit an und bindet Studios in die digitale Kommunikation
ein.

__
Über das Unternehmen VIGEOVIT®
VIGEOVIT® ist ein Kärntner Startup, das 2012 von Mag. Martina Payer gegründet wurde und auf die  Produktentwicklung und den Vertrieb von hypoallergenen Nahrungsergänzungsmitteln sowie ergänzende Kosmetik in Apothekenqualität fokussiert. Die Produkte sind im eigenen Online-Shop sowie bei dm drogerie markt Österreich, österreichischen Apotheken und bei ausgewählten Friseurstudios sowie in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen erhältlich. TATAU® gibt es künftig in Tattoo-Studios.

Über die Gründerin Martina Payer
Martina Payer lebt mit ihrer Familie seit ihrem Studium in Graz sowie in Mittertrixen (Kärnten).
Inspiration für Entwicklungen im Lebensmittelbereich findet sie in der Landwirtschaft im familiären Besitz und dem eigenen Interesse für Lebensmittel in Verbindung mit dem Gesundheitsaspekt. Stets angetrieben, Neues zu entdecken und zu entwickeln, liegt bei jeder Produktentwicklung der Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit.

Kontakt und weitere Informationen:
VIGEOVIT e.U., Führholz 5, 9102 Mittertrixen
Ansprechpartnerin: Mag. Martina Payer