JOLLY weiterhin beliebteste Buntstiftmarke Österreichs

Konsumenten schenken JOLLY erneut höchstes Vertrauen und bestätigen die steigende Wichtigkeit hoher Produktqualität im Buntstiftsegment.

Wien, Mai 2013 – Der österreichweit größte und einzige Produzent von Kinderbuntstiften hat laut Interviewumfrage im Buntstiftsegment weiter die Nase vorne. Besonders bei Markenbekanntheit, Qualität und Vertrauen ist JOLLY klarer Spitzenreiter. Die aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigten Stifte bekommen auch in Sachen Kindersicherheit bestes Feedback und bestätigen die steigende Bedeutung umweltfreundlicher und nachhaltiger Produktion‚ Made in Austria‘.

 

Die ungestützte Bekanntheit der Marke JOLLY beläuft sich auf enorme 92% und bestätigt die Tatsache, dass 100% der befragten 11 bis 12-jährigen Kinder schon einen JOLLY Buntstift gekauft oder besessen haben. Das Markenimage von JOLLY besticht durch Top-Werte in den Kategorien Qualität (90%), Bruchfestigkeit (85%) und Lebensdauer (83%). „Die ausgezeichneten Umfragewerte freuen uns natürlich sehr und zeigen, dass die hohe Qualität unserer Stifte vom Konsumenten geschätzt wird und Basis für dieses starke Vertrauensverhältnis ist“, freut sich Clemens Ellmauthaler, MA, Marketing- und Vertriebsleiter der Firma Brevillier Urban & Sachs.

 

Ökologische Aspekte und Sicherheit als wichtiges Kaufkriterium

Die ökologischen Fakten zur Herkunft der für die Buntstifte verwendeten Holzart und Produktion sind neben der Buntstift-Qualität zunehmend ein kaufentscheidendes Kriterium. Die Tatsache, dass jedes fünfte Kind regelmäßig an Buntstiften kaut und weitere 50% der Kinder dies manchmal tun, rückt das Thema Giftstoffe in Stiften immer mehr in den Fokus der Eltern und Kinder. Rund 60% der Befragten machen sich Gedanken über die Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt der für Buntstifte und Malsachen verwendeten Materialien.

 

JOLLY als Österreichs einziger Anbieter von Stiften mit Umweltzeichen

Aus diesem Grund produziert JOLLY Buntstifte aus heimischem Weymouthskiefernholz, welches natürlich und unbehandelt in den Produktionsprozess gelangt. Dafür bekam Brevillier Urban & Sachs vom Umweltministerium das österreichische Umweltzeichen verliehen und erhielt darüber hinaus das internationale FSC Zertifikat (Forest Stewardship Council). Das Zertifikat wird für nachhaltige Forstwirtschaft verliehen und garantiert, dass das verwendete Holz nicht aus Raubbau, sondern sozial- und umweltverträglicher Waldwirtschaft stammt. Die Natürlichkeit dieser Holzart lässt sich sogar beim Spitzen der Stifte noch nachvollziehen – sie riechen nach Holz & Wald.

 

Über die Studie

Die Studie wurde im April 2013 von meinungsraum.at durchgeführt. Mittels Online-Interviews wurden 250 Teilnehmer der Zielgruppe „Eltern mit Kindern zwischen 5 und 12“ zu den Themen Buntstifte,Kaufentscheidung und –prozesse sowie zur Marke JOLLY befragt.


 

Über JOLLY

JOLLY ist die prominente Kindermarke für Produkte zum Malen, Zeichnen und Schreiben der Firma Brevillier Urban & Sachs aus Österreich. Produkte der Marke JOLLY stehen für erstklassige Qualität ‚Made in Austria’. Die einheimische Produktion unterliegt strengen Qualitätskontrollen bei der Auswahl der Rohmaterialien und besonderen Verarbeitungsrichtlinien.Jahrzehntelange Erfahrung garantiert allen Kindern und Eltern die Sicherheit der richtigen Wahl. Weitere Informationen unter www.jolly.at.

 

 

Bildmaterial: © JOLLY

 

Abdruckhonorarfrei; Bildmaterial in Druckauflösung bei a.eglhofer@matchpr.at

 

Pressekontakt:

mag. regina senk

match group gmbh

arbeitergasse 1-7, a –1050 wien

r.senk@matchgroup.at

www.matchgroup.at

tel +43 (0)1 489 44 77 – 62

Weiteres Bildmaterial