Jutta TREIBER – Lesung der vielfach preisgekrönten Autorin bei Literatur im Ground Xiro!

Lesung aus „LIEBESTROMMELN“ und „DIE ZEIT UND HANNAH“ Donnerstag, 2. Mai 2013, 20 Uhr Xi CAFE & BAR, Pazmanitengasse 15, 1020 Wien Wir ersuchen um eine freiwillige Literaturspende ab EUR 5.-

Am 2. Mai liest Jutta Treiber aus der 2012 erschienenen Kur-Schmonzette „Liebestrommeln“ und dem Roman „Die Zeit und Hannah“, der 2007 in die Endrunde zum Buch.Preis nominiert wurde.

In die Jahre gekommen, hüftmarod und auch sonst schon etwas mitgenommen, stolpern in Jutta Treibers satirischem Roman „Liebestrommeln“recht ramponierte ältere Damen und Herren durch ihr Dasein und versuchen das bisher Versäumte nachzuholen.

Kurschatten und –schättinnen werden zur letzten Gelegenheit für einen Flirt oder einen Seitensprung.
Mit feiner Ironie lässt die Autorin ihre Protagonisten hochkomisch auf die Nase fallen und sieht zu, wie sie sich wieder hochrappeln.

Der Roman „Die Zeit und Hannah“ erzählt in drei Abschnitten – Zeit.Raffer, Zeit.Schnitt, Zeit.Lupe – die Geschichte einer Frau, die ihren Weg geht – durch die Schluchten der Zeit … durch Kindheit, Heirat, Eifersucht, Untreue, Gewalt und Überforderung auf allen Linien, packend und schonungslos beschrieben.

Jutta Treiber, geboren 1949 in Oberpullendorf (Burgenland), wo sie auch heute lebt, ist seit 1988 freiberufliche Autorin. Erste Schreibversuche unternahm sie mit acht Jahren. 1976 gewann sie ihren ersten Literaturpreis für eine Kurzgeschichte.

Jutta Treiber hat mehr als vierzig Bücher geschrieben. Ihr Werk umfasst Bilderbücher, Kinderbücher, Romane für Jugendliche und Erwachsene, Lyrik, Kindermusicals, Hörspiele, Kurzgeschichten und Kurzfilme. Ihre Bücher wurden in bisher 23 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.  Jutta Treiber hat mehr als 2.700 Lesungen in 22 Ländern Europas und Asiens gehalten.

Jutta Treiber
LIEBESTROMMELN. Eine Kur-Schmonzette