Marktsegmente des Cellarium Web-Klosterladens

In vielen Fällen, in denen das Werbebudget nicht extrem hoch ist, gilt: Shops sind dann erfolgreich, wenn sie Alleinstellungsmerkmale aufweisen. Oder zumindest in einem ganz speziellen Marktsegment Charakteristisches anbieten.

Der Cellarium Online Klosterladen bietet, so wie viele andere Klosterläden vor Ort oder im Internet, Waren aus Klöstern an.
Was macht nun aber den Unterschied?
Eveline Riedling, Leiterin von Cellarium, sagt: „Wir bieten qualitativ gute Waren von etlichen Klöstern aus Österreich und Deutschland an. So eine Sammlung von unterschiedlichen Klosterprodukten findet man auch in anderen Klosterläden vor Ort. Oft aber nicht in einer derartigen Zusammenstellung aus vielen Klöstern."
Um uns auch noch in weiteren Details zu unterscheiden, achten wir darauf, dass wir meist relativ unbekannte Klosterwaren in guter Qualität anbieten. (Choral-CDs, Bücher, Holzschnitzereien, Guckkastenkrippen, Karten, Liköre, Kreistanz-CDs, etc.).
Gerade bei Spirituosen achten wir darauf, dass nur von Erwachsenen eingekauft wird – was wir mittels einer Online Bestätigung einfordern. Leider können wir aus Zoll-Gründen derzeit Spirituosen nur innerhalb von Österreich versenden. Wir hoffen aber, dass ein vernünftiger Weg gefunden wird, kleine Mengen an Private auch ins EU-Ausland zu versenden.
Was das musikalische Angebot betrifft, versuchen wir, auch weniger bekannte Choralmusik und Kirchenmusik international bekannt zu machen. Gerade die Gregorianik ist so ein großes Gebiet, dass oft nur wenige bekannte Marktführer präsentiert werden. Wir versuchen bewusst, auch einige ziemlich unbekannte Kloster-CDs bekannt zu machen.
Das Sortiment wird von uns laufend angepasst und erweitert, was sicher auch den internationalen Bekanntheitsgrad unserer Klosterpartner fördert.
Mehr dazu auf der Homepage des Web-Shops: